• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Eine Frage zur Mailfunktion

Prienerbua

Neues Mitglied
Liebe Leute, ich habe da ein Problem.
Ich möchte Mails verschicken lassen, sobald ich ein Passwort eingerichtet habe und wenn derjenige eine Mailadresse angegeben hat.
Funktioniert nur leider nicht und ich finde den Fehler im Code nicht.
Hat jemand eine Idee?

PHP:
    if ($emailadresse=="")
      {
      }
    else
      {
      $betreff1 = "Geschützte Seiten auf 000.de: Link und Login";
      $betreff2 = "Geschützte Seiten auf 000.de: Passwort";
      $absender1="FROM: Loginvergabe von Saschas geschützten Seiten <[EMAIL][email protected][/EMAIL]>"."\r\n"."Content-type: text/plain; charset=utf-8"."\r\nBCC: [EMAIL][email protected][/EMAIL]";
      $absender2="FROM: Passwortvergabe von Saschas geschützten Seiten <[EMAIL][email protected][/EMAIL]>"."\r\n"."Content-type: text/plain; charset=utf-8"."\r\nBCC: [EMAIL][email protected][/EMAIL]";
 $body1="Hallo ".$autor.",\n\n Dein Login wurde eingerichtet.\n Der Link zum Einloggen lautet http://xxx.xxx.000.de.\n Der Loginname ist: ".$loginname.".\n Das Passwort bekommst Du mit einer anderen Mail.";
 $body2="Hallo ".$autor.",\n\n Dein Passwort lautet ".$pwp.".\n Die restlichen Infos bekommst Du mit einer anderen Mail.";
 
$betreff1 = "=?utf-8?b?".base64_encode($betreff1)."?=";
      $betreff2 = "=?utf-8?b?".base64_encode($betreff2)."?=";
 
      mail($emailadresse,$betreff1,$body1,$absender1);
mail($emailadresse,$betreff2,$body2,$absender2);

Danke Euch.

Sascha.

[edit by Mod]
[ code=php ]...[ /code ]-Tag eingepflegt, sowie im PHP-Code den klaren DomainName zu Deinem Eigenschutz vor SpamBots durch "000" anonymisiert!
[/edit by Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Mail-Funktion von PHP selbst würde ich nicht nutzen. Diese reicht zwar für normale Zwecke aus aber Mails von dieser Funktion werden aufgrund div. Gründe auch gern als SPAM o.ä. beim Empfänger angezeigt. Ich rate Dir z.B. PHPMailer o.ä. zu nutzen.
 
PHPMailer kann ich auch empfehlen.
Denn die meisten ISPs lassen aus Sicherheitsgründen ohne SMTP-Server keinen Emailversandt vom Webserver zu. Dazu ist PHPMailer gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben