• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eine form mit mehreren Ankern

TMdesign

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe noch ein uraltes form "Formular"

<form>
Dazwischen diverse Tabellen
Eingabefelder und auch Buttos zum absendes
<INPUT type='submit' name='Btn_CallV22' value='Weiter'>

<INPUT type='submit' name='Btn_CallV24' value='Nein'>

</form>

Ich möchte jetzt nachdem einer auf Weiter oder Nein gedrückt hat er auch nach absenden des Formulars auch wieder genau an diese Stelle kommt und nicht wieder nach ganz oben.
Das der Bildschrim komplett neu geladen wird macht mir nichts.

Anker hatte ich so verstanden das es nur wieder zum form "Beginn" springt.
Das andere nur mit JS oder gibt es noch eine ganz einfache Möglichkeit.

Das muss ohnehin neu gemacht werden und ich wollte jetzt nicht den großen form Bereich in ganz viele kleine aufteilen.

Gruss
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt oder ich habe es nicht verstanden.

Ich habe eine sehr "lange" Seite. Der Nutzer arbeitet sich da durch und unten kann er es unten abschicken.

Er kann was eingeben und er kann aber auch zwischendurch auch auf einen Button drücken, z.b: ganz weit unten, dann wird die Seite neu aufgebaut, etwas mehr /anderes wird angezigt und er soll wieder unten landen da wo er war und nicht ganz oben.
In der form unten kann ich nur EINE Marke eingeben, das funktioniert. Wie aber mehrere so das er immer wieder da hin kommt wo er einen Button gedrückt hat.

Gruss
 
Werbung:
Jetzt versteh ich. Dann musst Du aber auch mit Ankern arbeiten. Wenn das Formular abgeschickt wird, müsstest Du serverseitig abhängig vom angeklickten Button nach der Verarbeitung eine neue URL aufrufen - die des Formulars mit dem entsprechenden Anker. In PHP wäre das z.B.:

PHP:
header("Location: formular.php#buttonposition");
 
Hallo,
so langsam verstehe ich das, ich benutze das ja auch schon wenn der Anwender die Seite "verlässt/speichert" mit
# header("Location: neuemaske.php");
Ich muss jetzt eigentlich nur
#header("Location: gleichesformular.php#buttonposition");
machen.

Und die Werte die vorher zwischen form oben und form unten sind, stehen dann nach absenden auch in
#foreach ( $_POST as $key => $value ) {....
wie gehabt zur Verfügung..

Danke!
Gruss
 
Zurück
Oben