• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Einblendung" bei klick auf einen Link

Werbung:
Hi, ok, also mit php würde das gehen, und ich würds dann auch gerne machen, gibts irgendwo ein tutorial?

Grüsse, Joken
 
Werbung:
Hi, hab ne neue Frage, kann man eine Schriftart unten mit 2 Farben machen, also das der obere teil des Wortes z.B. hellgrau und der andere dunkelgrau ist?
 
Ein Wort hat immer nur eine Farbe. Du könntest das Wort als zweifarbige Grafim einstellen (alt-Attribut nicht vergessen!). Eignet sich aber nur für Überschriften oder so, nicht für Textabsätze.

Mit CSS könnte man bestimmt irgendwas tricksen, dass man den Text zweimal im Content hat (eigentlich schon schlecht), ihn dann so in einem Element platziert, dass beim einen nur die obere, beim anderen nur die untere Hälfte zu sehen ist, und dann die Elemente so relativ zueinander positionieren, dass sich die Hälften ergänzen.
Aber das halte ich für ungefähr genauso praxisfern, wie die CSS Pencils.
 
Zurück
Oben