• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einblende-Effekt funzt net bei Firefox !!!

C

conTux

Guest
Hallo ihr lieben! Ich habe mal wieder ein klitzekleines Problem.....

Und zwar wollte ich erreichen, dass meine Internetseiten eingeblendet werden. Bei dem IE funktioniert es, leider nicht bei dem Firefox!!

Was habe ich da falsch gemacht???

Vielen Dank für Eure netten Antworten!

Liebe Grüße aus Paderborn!

Chris

*** EDIT: hier der Link zur page: http://www.kenyaurlaub.de ***
 
Werbung:
Was verstehst Du unter "Einblenden"? Bei mir blendet in drei verschiedenen Browsern, darunter auch IE, nichts ein. Wie hast Du das realisiert? Was soll passieren?

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Wo hast Du denn den Code her? Der ist ja unterirdisch! Stand der Technik der 1990er Jahre, Tabellenlayout, keine Semantik, Inhalt und Layout vermischt...so zu arbeiten ist eine Qual und seit 10 Jahren nicht mehr nötig! Barrierefrei ist es acuh nicht. Und das bei einer Website, die Geld reinbringen soll...
P.P.S.: Schreibt man das Land nicht "Kenia"?
 
P.P.S.: Schreibt man das Land nicht "Kenia"?
Im Englischen und in der Landessprache(Sawilli oder so) wird es Kenya geschrieben.

Ich denke mal, mit
HTML:
<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans (Duration=1.0)"> <meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans (Duration=1.0)">
<meta http-equiv="Site-Enter" content="blendTrans (Duration=3.0)"> <meta http-equiv="Site-Exit" content="blendTrans (Duration=3.0)">
Wollte er den Blendeffekt erreichen.

Ambesten greifst du hier auf JavaScript zurück, um alle gängigen Browser damit anzusprechen.

Mfg
 
Werbung:
Im Englischen und in der Landessprache(Sawilli oder so) wird es Kenya geschrieben.
Und warum heißt die Domain dann kenyaurlaub.de? Dann müsste es doch kenyaholidays oder so heißen. Mit solchen unglücklichen Sprachmischungen holt man sich sicher keine Nutzer, sowas probiert man nicht aus Versehen aus.
 
Dazu kommt noch, dass auf der Seite selbst Kenia steht. Irgendwo stimmt da was nicht^^

@Topic:

Wie bereits erwähnt sollte man auf JavaScript zurückgreifen. Dies funktioniert jedoch auch nur in Browsern, die JS aktiviert haben. Für mich bleibt die Frage ob ein Ein- bzw. Ausfaden wirklich nötig ist. Nette optische Spielerei ohne wirklichen Nutzen (also eigentlich genau das richtige für JS - die Seite wird nicht beeinträchtigt, wenn es nicht funktioniert).
 
Wenn ich mir so einen Fading-Effekt vorstelle, der 2-3 Sekunden dauert, dann muss ich sagen, dass es schneller geht, den Back-Button des Browsers zu klicken oder das Tab zuzumachen. Insbesondere lästig ist das, wenn irgendwelche Flash-Spielereien erstmal 10 Sekunden ablaufen, bevor man zu den Inhalten kommt.

Da verlasse ich die Seite lieber - die Inhalte finde ich sicher auch anderswo.
 
Werbung:
das ist ie eigensuppe., das element gibt es so nicht
blendTrans (Duration=1.0) = müll
 
Danke für so einige gute Antworten!! Also erst einmal im vorraus.... ich erstelle die erste HP - ich glaube, dass ich mit dieser auch so einiges lernen werde, also das, was ich bei der nächsten Website auf jeden Fall anders machen muss - eben so wie man es hier schon mitbekommen hat - das Layout vom Inhalt trennen! Ich bin im HTML noch ganz frisch und noch am lernen - jeder hier hat auch einmal angefangen! Oder stimmts nicht??

Was ihr jetzt über die URL denkt.... ist mir egal - jeder der sich ein wenig mit Kenya auskennt, weiß auch, was sich hinter kenyaurlaub versteckt....

Ich sehe schon, dass man hier als Anfänger keine guten Karten hat....
 
nein, so ist das nicht, nur haben streicheleinheiten null lern-effekt.

niemend wird dir einen vorwurf machen, wenn du als anfänger fehler machst, aber das hier ist ein "web-code" forum, entsprechend wird beim code herumgegraben und bemängelt, dazu gehören auch domain und texte etc.

nicht gleich wie eine mimose reagieren, es soll ja helfen es dir in zukunft leichter zu machen :razz:
 
Werbung:
Ich bin im HTML noch ganz frisch und noch am lernen - jeder hier hat auch einmal angefangen! Oder stimmts nicht??
Klar, niemand hat etwas anderes behauptet. Aber ich werde einen Teufel tun und Dir sagen, dass Dein Code gut wäre oder Du auf dem richtigen Weg bist. Damit würde ich Dir ganz dreist ins Gesicht lügen. Und das mache ich nicht.

Ich sehe schon, dass man hier als Anfänger keine guten Karten hat....
Woran siehst Du das? Daran, dass man Dir ehrlich und direkt sagt, was Du falsch machst und dass es besser geht? Daran, dass man Dir mit Deinem Problem hilft? Daran, dass Du hier ne Menge lernen kannst?

Interessant.
 
Klar, niemand hat etwas anderes behauptet. Aber ich werde einen Teufel tun und Dir sagen, dass Dein Code gut wäre oder Du auf dem richtigen Weg bist. Damit würde ich Dir ganz dreist ins Gesicht lügen. Und das mache ich nicht.


Woran siehst Du das? Daran, dass man Dir ehrlich und direkt sagt, was Du falsch machst und dass es besser geht? Daran, dass man Dir mit Deinem Problem hilft? Daran, dass Du hier ne Menge lernen kannst?

Interessant.



Ja, ist ja richtig... Mein Code ist leider noch nicht perfekt! Das liegt vielleicht aber auch daran - weil ich zuviel mit Dreamweaver arbeite...

Ich habe mir einige Bücher gekauft und lese auch viel - ich bin auch gerade dabei - genau diese Website jetzt ins ""saubere"" zu bekommen! Ich weiß, dass man Inhalt und Layout trennen soll...

.... jeder fängt mal klein an... !!

Wie lernt man denn am betsen/schnellsten HTML ??? - Vielleicht habt ihr hier ja einige Tipps...! Ich würde mich sehr freuen.

Thanks
 
.... jeder fängt mal klein an... !!
Wie Dir schon versichert wurde, bestreitet das ja auch niemand.

Wie lernt man denn am betsen/schnellsten HTML ???
Keine Ahnung. Richtig.
Ich kenne weder ein Buch, noch eine Website, die es richtig erklären. Ich habs vor über 7 Jahren schon richtig gelernt. Schon damals gabs keine Seiten, die das richtig erklären. Frag mich aber nicht mehr, woher ich das dann eigentlich habe.

Selbst SelfHTML ist ja leider nicht mehr up-to-date.

Vielleicht mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, weil HTML eigentlich total simpel ist. Ich behaupte ja, dass jeder HTML in 2 Stunden lernen kann.

HTML = Semantik

Mehr ist es eigentlich nicht. Dann muss man die Tags einfach lernen und welche Bedeutung sie vermitteln. Dann muss man das Grundgerüst mit DOCTYPE kennen, die Schreibweise von Tags, inhaltsleer oder nicht und das wars.

Alles weitere ist schon CSS, Box Model, Block- und Inline-Elemente, usw.

Ich stelle aber fest, dass viele mit dem Begriff "Semantik" nichts anfangen können (obwohl Wikipedia das erklärt) und selbst mit Erklärungen viele noch immer Probleme haben, das anzuwenden. Ich kann mir das nur so erklären, dass viele von HTML etwas erwarten, wozu es gar nicht da ist. Viele können sich nicht vorstellen, dass HTML nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Viele können sich nicht vorstellen, was so eine Suchmaschine oder ein Vorlesebrowser macht, wenn er den Code analysiert. Das muss man natürlich abstellen und verstehen.

HTML könnte man eigentlich in einem Buch mit 3 Seiten erklären. Vermutlich ist das den meisten Verlagen zu einfach, da verdient man nicht genug dran, und deswegen erklären sie in einem HTML-Buch Dinge, die mit HTML nichts zu tun haben, und so verbreitet sich die allgemeine Annahme, HTML müsse doch mehr können...

Also nochmal kurzgefasst: Mit HTML gibst Du lediglich Deinem Inhalt eine logische Bedeutung. Mehr nicht.

Fragen? Fragen!

Liebe Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Danke Efchen für Dein netten, informativen Beitrag.

Aber wie bekomme ich es jetzt so hin, dass sich die Seiten "einblenden" ??

Bei Google ist mir das jetzt auch aufgefallen... geht man auf Google dann blendet sich dort der Text und so ein....

Wie geht das so richtig? Bei mir funzt es halt nur im IE :-(

Vielen Dank vorab.
 
Danke Efchen für Dein netten, informativen Beitrag.

Aber wie bekomme ich es jetzt so hin, dass sich die Seiten "einblenden" ??

Bei Google ist mir das jetzt auch aufgefallen... geht man auf Google dann blendet sich dort der Text und so ein....

Wie geht das so richtig? Bei mir funzt es halt nur im IE :-(

Vielen Dank vorab.
Also der Blend-Effekt auf Google funktioniert auch bei mir im FF.
Schau mal hier: Google
Die ersten Links zeigen die einige JS Scripte, womit das möglich währe.

Mfg
 
stimmt.... dort blendet sich durch ein bestimmten suchbegriff auf einmal auch alles ein..... :mrgreen: danke
 
Werbung:
Zurück
Oben