• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ein wort in 2 farben

Nory

Neues Mitglied
Hallo allerseits! Hätte da eine kurze Frage. Ich will in einer Überschrift ein Wort in 2 Farben darstellen, leider bekomme ich es nur so hin, dass zwischen dem ersten teil und dem zweiten teil des wortes ein abstand ist. dieser abstand wird wohl von html standardmäßig zwischen 2 befehle gesetzt und ich weiß nicht wie ich diesen wegbekomme. Beispiel:
Code:
[B][SIZE=2]<h1>
        <text style="color:#993300;">
            Anfang
        </text>

        <text style="color:#ff3333;">
            ende
        </text>
            
             

        </h1>
[/SIZE][/B]
Eigentlich sollte er nun das Wort "Anfangende" in 2 verschiedenen farben schreiben aber ich bekomme das wort "Anfang ende".. also mit einem leerzeichen dazwischen Hab heute erst mit html angefangen und mein tutorial weiß dazu leider keinen rat, also wäre ich für jeden tipp dankbar. bestimmt geht es auch ohne 2 mal den befehl text zu verwenden aber ich weiß leider nicht wie
danke für jede antwort
mfg Nory
 
Werbung:
Hi.

Versuch es mal so:

Code:
<h1><span style="color:#993300;">Anfang</span><span style="color:#ff3333;">ende</span></h1>
Liebe Grüße
icon12.gif


iplay
 
Werbung:
Zurück
Oben