• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Ein- /Ausblenden

BleckHall

Mitglied
Hey Community,

gibt es in HTML5 eine möglichkeit Texte automatisch ein oder ausbleden zu lassen?

Z.B. wenn hier "AN" steht dann sieht du das ......

und wenn hier "AUS" steht siehst du das.......

Gruss
BleckHall
 
Werbung:
Ja sowas meinte ich aber nichtdas ist ja nur eine aufklapp funktion

Meine sowas hier:

Mitglieder aufnahme aktiv:
- Mitgliedantrag downloaden
- Bissel Text

Aufnahmestopp der Mitglieder:
Dann sieht man z.B. Nur das formular das man zum vormerken ausfüllen kann
 
Werbung:
Da der Status ja wohl aus einer Datenbank oder einer Config kommt, könnte man das mit PHP lösen.
 
Gibt es da auch möglichkeiten ohne php wenn man z.B. Nur die textfarbe ändern würde das es dann automatisch umstellt ?
 
Werbung:
War ja nur eim beispiel mir ist grad nix besseres eigefallen um es zu umschreiben.

z.B der und der text steht da

Und bei rot ein anderer text
 
Also willst du per javascript diese Zeile auslesen wo z.B Aufnahmestopp steht und wenn da Aufnahmestopp steht, dann soll der Text ausgeblendet werden oder was auch immer?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommt der Text her? Irgendwo muss doch entschieden werden, was da steht und an dieser Stelle kann man doch dann auch entscheiden, was danach kommen soll.
 
Werbung:
Und wo kommt der HTML-Code her? Wenn das alles per Editor getippt wird, dann kann ich den falschen Teil auch einfach auskommentieren.
 
Werbung:
Also willst du per javascript diese Zeile auslesen wo z.B Aufnahmestopp steht und wenn da Aufnahmestopp steht, dann soll der Text ausgeblendet werden oder was auch immer?!

Genau so sollte es sein
Das problem ist einfach zwecks datenbank etc. Ich kann ja nicht das ganze cms umschreiben nur weil ich da eine neue funktion drin haben möchte daher such ich eine einfache variante wie das funktionieren kann so das man einfach den anderen leuten sagen kann wo sich mit pc'sgarnicht auskennen: "hey pass auf du schreibst jetzt aufnahmrstopp hier rein und machst es in roter farbe und der rest tut von alleine"
 
Ich möchts halt so einfach wie möglich haltendas falls ich mal nichtmehr in dem verein sein sollte bzw. Keine zeit habe oder was weis ich wo im urlaub oder so bin sie trotzdem noch damit arbeiten können
 
Bei einem CMS wäre es vielleicht besser, eine zweite Seite anzulegen und je nach Bedarf die richtige Seite zu aktivieren
 
Werbung:
Wenn du es so einfach mit möglich machen willst, für User die keine Ahnung haben, dann mach doch eine Admin-Page, von wo aus der User alles steuern kann.
 
Oh das mit dem CMS wusste ich nicht. Muss ich wohl übersehen haben.
Ja wie gesagt. Dann halt @m.scatello oder halt das Javascript system. Einfach das Wort ändern und es ändert sich der Text.
 
Werbung:
Ok danke für euere hilfe schonmal werd mal das mit dem javascript probieren kann ich ja vllt noch was dazulernen da mein kentnisse wie m.scatello schon richtig gesagt hat etwas mieß sind.

Aber das mit der 2. Seite ist auch gut daran hab ich garnicht gedacht
 
Zurück
Oben