Editor – Fehlende Optionen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
Hallo zusammen,

da ich selber schon oft darauf hingewiesen habe, den BB Code zu benutzen, und das auch in verschiedenen Posts gelegentlich sehe, wo explizit auf die Benutzung der Symbole im Editor hingewiesen wurde (siehe Zitat):

Desweiteren hat das Forum die Möglichkeit BB-Codes zu nutzen, die sind über die kleinen Symbole im Texteditor zu erreichen und ermöglichen viele tolle Sachen wie zB Syntaxhighlighting oder das einrücken von Programmcodes. Bitte nutze diese Möglichkeit ;)

Ich aber selbst auch im Editor nur wenige Symbole und auch keins für BB-Code habe, möchte ich an der Stelle mal nachfragen:

Wieso werden die Symbole nicht eingeblendet?

-Beim Erstellen von Themen habe ich (wie gerade festgestellt) deutlich mehr Optionsfelder.
-Habe das Problem im Firefox, sowie Chrome.

Woran liegt das? Wen andere User das selbe Problem haben, ist es auch nicht wunderlich, dass diese die nicht eingeblendeten Optionen auch nicht nutzen, zusätzlich ist der BB Code auch nicht anderweitig schnell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

vitus37

Senior HTML'ler
31 Oktober 2009
2.312
29
48
~/www
Hallo,

beim direkten Antworten auf ein Thema wird nur der einfache Editor angezeigt. Erst beim Klick auf „Erweitert“ wird der komplette Editor angezeigt.

Gab es glaube ich schonmal einen Thread zu, hatte sich allerdings nichts getan.

Gruß
 

ka9de

Mitglied
3 Juli 2010
594
2
18
Kann auch an deaktiviertem JavaScript liegen kanns aber grad nich nachgucken. Sonst kannst du auch einfach [ P H P ] und [/ P H P] selbst schreiben natürlich ohne Leerzeichen bzw als HTML
 

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
beim direkten Antworten auf ein Thema wird nur der einfache Editor angezeigt. Erst beim Klick auf „Erweitert“ wird der komplette Editor angezeigt.

Tätsächlich, allerdings wäre ich so direkt erstmal nicht auf die Idee gekommen auf "Erweitert" zu klicken. Unten bei den Buttons befindet man sich ja in der Regel fürs Absenden und möchte den Post abschicken und nicht erweiterte Einstellungen vornehmen. Ist mit Sicherheit keine gute Platzierung des Buttons. Habe auch erst vermutet, man würde beim Button oben links "Editor welchseln" mehr Optionen bekommen - Es blendet sich lediglich das E-Mail Symbol ein und aus.

Kann auch an deaktiviertem JavaScript liegen kanns aber grad nich nachgucken.

Hab das mit dem deaktivieren Javascript schon getestet, man hat allerdings ohne JavaScript nur eine Textarea ohne Editor / Optionen.

Sonst kannst du auch einfach [ P H P ] und [/ P H P] selbst schreiben natürlich ohne Leerzeichen bzw als HTML

Danke, habe das bis jetzt auch so gemacht und auch den Link zu den BB-Codes (ganz unten auf der Seite in dem Ausklappfeld "Berechtigungen" gefunden.)
Für das Beispiel zum BB Code hättest du übrigens auch die Tags [NOPARSE][NOPARSE][/NOPARSE] [/NOPARSE] verwenden können. :D

Mein Anliegen ist übrigens, dass auch in Zukunft besonders neue User diese Optionen schneller finden und man sie nicht darauf hinweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung: