• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eclipse zeilen umbrechen

mustang

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor kurzer Zeit zu Eclipse zum Website schreiben gewechselt. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich derzeit noch ein Problem. Bei langen Zeilen, muss man immer nach rechts scrollen. Das nervt natürlich ohne Ende. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, die lange Zeilen einfach auf zwei Codezeilen schreibt? Ich meine damit keinen automatischen Zeilenumbruch, sondern dass nur die Darstellung auf zwei Zeilen gemacht wird. Im Dreamweaver gibt es das.
Google zeigt mir nur Beispiele in denen die Zeile einen richtigen Umbruch auch im Code bekommt. Das will ich aber nicht.

Gruß mustang
 
Werbung:
Hi,
Wenn Dreamweaver für dich eine option ist (vom Geld) und du mit Eclipse Arbeitest, wie wärs dann mit phpStorm? Ich glaub der kann so etwa, finde es nur gerade nicht.
 
Hi,
ja also eine neue Software wollte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren, zumal mir die Funktion zu einfach erscheint, um zu wechseln.
Dennoch schau ich mir das Programm mal an. Vielleicht gibt es ja noch andere interessante Funktionen.
Wenn noch jemand weiß, wo ich die Beschriebene in Eclipse finde, wäre gut.
 
Werbung:
Habe in den Tiefen des Internets eine Erklärung gefunden. Es gibt so eine Funktion in Eclipse bzw. auch in NetBeans nicht, da diese Programme eigentlich für die Java Entwicklung geschrieben sind. Bei Java gehört es sich einfach nicht Codezeilen länger als 80 Zeichen zu schreiben (scheint mit älteren Vorschriften und Problemen zusammen zu hängen). Interessanterweise gibt es diese Funktion sogar beim Windows Editor.

Im NetBeans habe ich es gefunden. Scheint mir auch ein angenehmerer Editor zu sein. Habe da zwar noch keine so gute und übersichtliche Ansicht für die Funktionen wie im Eclipse gefunden, aber die gibt es vielleicht ja trotzdem.
Auf jeden Fall gibts dort unter: Tools->Options->Editor->Formatting als letzten Punkt "Line Wrap". Entsprechend einstellen, nur die Darstellung wird geändert, der Code ändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben