• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-Mail-Template Generator erstellen (HTML-Seite)

benrockt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf Eure nette Hilfe.

Ich möchte gerne eine normale html-Seite erstellen in dem ich Eingabefelde wie zum Beispiel Einzeilige und Mehrzeilige Textfelder, Dropdowns und Radiobuttons platzie. Eine Art Formular. Untehalb soll sich ein button befinden "Erstellen" oder "Generieren"

Nun gibt er mir alles was ich in diesen Feldern eingegeben habe, in ein vordefiniertes Layout zum rauskopieren wieder. Dieses sollen mehrere Mitarbeiter zeitgleich nutzen können um mir einheitliche E-Mails zu schicken.

Wie kann ich diese Felder erstellen und dieses einzelne Feld welches mir alles ausgibt. Es sollte auch alles auf eine Seite dargestellt werden. Wenn ich ein Beispiel hätte würde ich mich sicherlichschnell reinfinden.

Vielen Dank schon einmal und habt alle eine schöne sonnige Woche!.

Gruß
Ben
 
Werbung:
Hi Ben,

willkommen bei html.de!

Mit HTML alleine bekommst du das nicht hin. Dafür brauchst du irgendeine Programmiersprache, z. B. php. Aber wie das geht, sprengt den Rahmen dieses Forums.

Gruß!

Bodil
 
Hallo benrockt

Du benötigst dafür eine Programmiersprache, wie bodil bereits erwähnt hat.

Im Prinzip würde das Ganze so ablaufen:

  • Formular erstellen
  • Bei Eingabe Formularfelder auslesen
  • Ausgelesene Formulardaten in Variablen speichern
  • Vordefiniertes Layout in Variable speichern
  • Formularvariablen in Layoutvariable einsetzen
  • Neue Layoutvariable in bspw einer Textarea ausgeben

Solltest du dies in mit PHP realisieren, sollest du beachten, dass dabei die Seite neu geladen werden muss. Ich denke, dass sich das Ganze auch mit Javascript umsetzen liesse, damit kenne ich mich jedoch nicht aus.




Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben