• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage E-Mail nach Eingabe versenden und Adresse in Datenbank speichern.

mrbenz62

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe nicht so viel Ahnung vom Websites programmieren und ich möchte folgendes machen:
Ich möchte auf meiner Seite ein kostenloses Ebook anbieten, welches man bekommt wenn man seine E-Mail Adresse angibt.
Anschließend soll der Kunde sein kostenloses Ebook sofort per Mail erhalten und seine e-Mail soll in meine Datenbank eingetragen werden.
Kann mir da einer helfen?
Liebe Grüße
 
Werbung:
<label for="absender">Ihre E-Mail-Adresse:</label>
<input type="text" id="emailadresse" name="emailadresse" />
<input type="submit" value="Abschicken" />
Ich habe jetzt zum Beispiel dieses Eingabefeld. Wie schaffe ich es jetzt, dass nachdem auf den Button gedrückt wurde, eine E-Mail automatisch an diese Adresse gesendet wird.

Im weiteren würde ich diese E-Mail Adresse gerne in einer Datenbank speichern, um sie dann eventuell in Form eines Newsletters weiter zu verwenden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Werbung:
Du brauchst ein Script, dass überprüft, ob eine eMail-Adresse eingegeben wurde, diese auch syntaktisch korrekt ist und diese nicht schon in der Datenbank existiert. Wenn das soweit ok ist, nimmst du eine Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer, generierst eine Mail und hängst deine Datei als Attachment an die Mail. Dann die Mail senden und wenn das erfolgreich geschehen ist, trägst du die Mail-Adresse in die DB ein.

Wenn du glaubst, dass dir jemand das Script mal eben zusammenschreibt, dann wirst du wohl nicht viel Glück haben. Foren liefern Hilfe zur Selbsthilfe und keine fertigen Scripte. Du kannst dich also mit PHP auseinander setzen und versuchen, so ein Script zu bauen (was nicht besonders schwer ist) oder du stellst ein Anfrage in der Jobbörse in diesem Forum und bietest eine entsprechende Gegenleistung.
 
Zurück
Oben