• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown-Menü vergrößern und verschieben

hallo123

Neues Mitglied
Moin, moin!
Ich hab ein Dropdown-Menü aus den Internet kopiert (durfte ich auch). Das Dropdown-Menü ist leider rechtsbündig und nicht zentriert, und zusätzlich ist es auch nicht so langgezogen wie ich es haben wollte. kann mir dort vielleicht jemand helfen? Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand auch außerhalb dieses Themas weiterhelfen kann.

http://designyourweb.info/so-gehts-ein-schlankes-css3-dropdown-menu-erstellen/346
Das ist mein Dropdown-Menü.

Danke.
 
Werbung:
Es bringt nichts, wenn du uns die Seite zeigst, woher du das Menü hast. Du solltest uns einen Link zu deiner Seite geben.
 
Werbung:
nav {
width: 960px;
}
nav ul {
padding: 0px;
margin: 0px;
}
nav ul:after {
clear: both;
content: " ";
display: block;
font-size: 0;
height: 0;
visibility: hidden;
}
nav ul,nav ul li{
background-color: #FAFAFA;
}
nav ul li {
list-style: none;
float:left;
}
nav ul li a {
text-decoration: none;
display: block;
color: #333;
padding: 14px 34px 14px 34px;
}
nav ul li:hover > ul {
visibility: visible;
}
nav ul li ul{
display: inline;
visibility: hidden;
position: absolute;
padding:0px;
}
nav ul li ul li{
float: none;
}
nav ul li ul li a:hover{
color: #333;
}

nav ul {
padding: 0px;
margin: 0px;

box-shadow: 2px 2px 2px #dfdfdf;
-moz-box-shadow: 2px 2px 2px #dfdfdf;
-webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #dfdfdf;
}
nav ul li {
list-style: none;
float:left;
border-right: 1px solid #dfdfdf;
}
nav ul li a {
text-decoration: none;
display: block;
color: #333;
padding: 14px 34px 14px 34px;

-webkit-transition: background 0.3s ease-out 0s;
-moz-transition: background 0.3s ease-out 0s;
-o-transition: background 0.3s ease-out 0s;
transition: background 0.3s ease-out 0s;
}
nav ul li.cat1:hover a, nav ul li.cat1:hover > ul li a {
background-color: #E6DD00;
}
nav ul li.cat2:hover a, nav ul li.cat2:hover > ul li a {
background-color: #8CB302;
}
nav ul li.cat3:hover a, nav ul li.cat3:hover > ul li a {
background-color: #008C74;
}
nav ul li.cat4:hover a, nav ul li.cat4:hover > ul li a {
background-color: #004C66;
}
nav ul li.cat5:hover a, nav ul li.cat5:hover > ul li a {
background-color: #332B40;
}
nav ul li:hover > a {
color: #FAFAFA;
}
nav ul li ul li a {
color: #FAFAFA;
}
nav ul li ul li a:hover{
color: #333;
background-color: #FAFAFA !important;
}
 
Dazu musst du innerhalb des CSS die width in nav{} anpassen und ein margin:auto hinzufügen.

Ehe du jetzt weiter fragst: Das ist ein Lernforum hier. Wenn du nur jemanden suchst, der dir aus dem Netz kopierte Scripte anpasst, um dadurch eigenen Lernaufwand zu vermeiden, solltet du dich an die Jobbörse wenden.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Und den zweiten Absatz deines Texten konntest du dir sparen, ich hab auch schon ein Dropdown-Menü erstellt, leider sah es aber scheiße aus. und leider habe ich auch keine Zeit mich mit einer ausführlichen Html-Ausbildung in meiner Freizeit zu befassen. Leider kann ich nicht wie du, meine Freizeit hier im Forum verplempern.
 
Werbung:
Und den zweiten Absatz deines Texten konntest du dir sparen, ich hab auch schon ein Dropdown-Menü erstellt, leider sah es aber scheiße aus. und leider habe ich auch keine Zeit mich mit einer ausführlichen Html-Ausbildung in meiner Freizeit zu befassen. Leider kann ich nicht wie du, meine Freizeit hier im Forum verplempern.

Da du leider keine Zeit zum Lernen hast, wirst du hier auch leider wenig Unterstützung erhalten, und wenn jeder die Hilfestellung Im Forum als "verplempern" seiner Freizeit betrachtet, können Leute wie du sich zukünftige Fragen sparen. Nebenbei bemerkt schreibe ich das hier neben meiner Arbeit.

Ansonsten auch dir noch einen schönen Tag.
 
Ach wie witzig....

Das beste ist ja, dass deine Aussage schon mal richtig falsch war...
Für alle die die eine richtige Antwort bauche:

nav {

display: table;
margin:auto;
border-bottom:1px dotted;

}

Das Studium hat´s bei dir ja echt was gemacht...
Deutschlands Zukunft...
 
Ach wie witzig....

Das beste ist ja, dass deine Aussage schon mal richtig falsch war...
Für alle die die eine richtige Antwort bauche:

nav {

display: table;
margin:auto;
border-bottom:1px dotted;

}

Das Studium hat´s bei dir ja echt was gemacht...
Deutschlands Zukunft...


Ja klar, weil man eine Navbar natürlich mit display:table darstellt...

Gibt es denn noch andere Weisheiten, an denen du uns gerne teilhaben lassen möchtest, oder hast du den Account lediglich zum trollen eröffnet? Nur zu, du hast dich durch deinen Einstieg hier ohnehin bereits disqualifiziert.
 
Werbung:
hallo123 ist ja genau die Sorte User, die man ja ganz besonders gerne in einem Forum hat. Bei den Aussagen gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:
  1. Aus Prinzip falsche Antworten liefern
  2. Ignorieren
Es ist echt unverschämt, wenn man kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen will und mit solchen Sprüchen rüberkommt.
 
Die Aussage macht nicht so sinn...
Vor allem weil ich nicht mal angefangen habe, ich hab nach eine Sache gefragt, und dann habe ich eine falsche Antwort bekommen, und dazu noch ein Verweis, dass ich zur Jobbörse gehen soll..

Ich sehe jetzt nicht was ich falsch gemacht ahbe...
 
Ich sehe jetzt nicht was ich falsch gemacht ahbe...

leider habe ich auch keine Zeit mich mit einer ausführlichen Html-Ausbildung in meiner Freizeit zu befassen. Leider kann ich nicht wie du, meine Freizeit hier im Forum verplempern.
Das Studium hat´s bei dir ja echt was gemacht...
Deutschlands Zukunft...
Es ist äußert dumm, ausgerechnet die Hand zu beißen, die einen füttern soll!
 
Werbung:
Die Aussage macht nicht so sinn...
dass ich zur Jobbörse gehen soll..

Ich sehe jetzt nicht was ich falsch gemacht ahbe...

Die Jobbörse hier ist ein Unterforum für Leute die keine Eigenleistung aufbringen möchten bzw. für solche die bereit sind andere für ihre aufgewandte Zeit zu entschädigen.
Was du falsch gemacht hast? Du bist anmaßend und unfreundlich. Hier im Forum zu helfen ist auch keine Zeit verplempern, ich mach das gern soweit ich es kann und bestenfalls selbst was dabei lernen kann. Mit so einer Einstellung wie du sie an den Tag legst, werde ich dir auch ganz sicher nicht helfen.
 
Zurück
Oben