• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DRINGEND HILFE! Erstellen einer HTML Seite!

So zentriert ist es aber nur oberhalb jez muss ich das noch komplett vom frame zentriert haben da über dem Bild Startseite stehen soll.

Und unterhalb noch eine Tabelle!

wie wärs wenn du anstatt so coole Sprüche von dir gibts mir einfach mal sagst was ich falsch mache...

Das Bild zentriert sich nur oberhalb des mittigen Frames bei Firefox.
Beim Internetexplorer jedoch garnicht.

Da steht wie bei der original Vorlage das Schullogo auch nicht.
Bei Firefox schon

liegt wohl dadran, dass FF und IE eben doch nicht die gleichen eigenschaften haben. FF ist immer etwas aktueller.

@effchen und die anderen:
hört doch mal auf, ihn mit den neusten techniken im HTML-bereich zuzutexten. es war nicht lange her, als ich noch in der 13ten HTML und CSS von der pieke auf lernen musste. unser DV-lehrer war zwar in allem top, konnte dir alles über korrektes HTML und CSS erzählen, dennoch verlangte er von uns, asbach wie frames zu lernen. das gehört einfach zum lehrstoff unseres all zu fähigen kultusministeriums dazu. später haben wir dann CSS und die behandlung von DIVs gelernt, aber davor bestand er darauf, die alten dinge durchzunehmen, quasi um den weg der geschichte von HTML von anfang an mit uns zu gehen.
einmal bekam ich sogar fünf notenpunkte (war in DV immer 15 und dann abstieg auf 10, sowas hält man wirklich nicht aus) abzug, weil ich anstatt frames DIVs verwendet hab'. ich sag' euch eines: wenn er unterstützung bei frames haben möchte, gebt ihm infos über frames. alles andere sieht der stoffplan vorerst nicht vor und würde sich nur kontraproduktiv auf seine noten auswirken.

Nils aka XraYSoLo

wie wärs wenn du anstatt so coole Sprüche von dir gibts mir einfach mal sagst was ich falsch mache...

Das Bild zentriert sich nur oberhalb des mittigen Frames bei Firefox.
Beim Internetexplorer jedoch garnicht.

Da steht wie bei der original Vorlage das Schullogo auch nicht.
Bei Firefox schon
Welche Coolen Sprüche? Efchen hat Recht bei 99% der Lehrer die Webdesign unterrichten, lernt man nur Quatsch. Man lernt Sachen wie Frames oder Tabellen zu missbrauchen, dass war vor 20 Jahren aktuell:D

das mag sein, aber das ändert nicht den lehrplan, den sie einhalten MÜSSEN.
mein vadder is' selber lehrer, ich weiß wovon ich rede.

Nils aka XraYSoLo

Mit tabellarischen Daten?
Für was anderes ist die Tabelle nicht das richtige Mittel.

wenn er unterstützung bei frames haben möchte, gebt ihm infos über frames. alles andere sieht der stoffplan vorerst nicht vor und würde sich nur kontraproduktiv auf seine noten auswirken.
Aber ich glaub, Ihr kriegt Eure Noten ohnehin für völlig falsche Anwendung von HTML.

mein vadder is' selber lehrer, ich weiß wovon ich rede.
Meiner auch, ich weiß also auch, wovon Du redest :-)

Zurück
Oben