• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Downtime heute Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cisi

Administrator
wollte hiermit mitteilem dass wir ab 22.00 Uhr die rams des server steigern werden, von den aktuellen 1GB auf 2GB.

d.h. dass der server nach 22.00 Uhr einmal runter gefahren wird, ausgebaut und wieder ins netzt gestellt wird.

Der downtime sollte aber nicht mehr als 15 min betragen.
 
Werbung:
naja, spüren wird man wahrscheinlich nicht viel, aber da auf dem server auch noch andere sachen laufen, wollten wir das irgendwann mal machen .. :wink:
 
Werbung:
was läuft den auf dem server noch
ist es euer eigener?
intresiert mich nur mal um das neue admin team besser zu kennen
 
Werbung:
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass das Upgrade erfolgreich durchgeführt wurde (wir haben den Speicher verdoppelt).

HTML.de läuft auf einem Loadbalancer-System, das wir entwickelt haben für Hosting-Zwecke (Cluster-Lösungen, Hochverfügbarkeitslösungen etc.).

Die E-Mails @html.de werden auf einem anderen Server empfangen und verschickt, der SiteBuilder und andere Subdomains laufen ebenfalls auf getrennte Systeme, so ist die Last verteilt und das Forum etwas ausfallsicherer.

Wir haben wirklich keine Kosten gescheut in dieser Hinsicht :-D

BTW: der Downtime war unter 5 Minuten, wir kündigen immer etwas höhere Downtimes an, als erwartet, damit wir Spielraum für Unvorhergesehenem haben.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Ausgang? Ich weiss nicht mal wie man das schreibt ;ugl
(ich geh eigentlich nie in den Ausgang. langweilig ist es mir auch zuhause ;ugl)
 
Werbung:
ich wollte bei mir aufm Desktop auch mal fedora installieren, nur leider muss ich den GRUB selber konfigurieren und wie das geht weiß ich nich... das kotzt mich voll an, weil das das einzigste Linux ist, dass überhaupt funktionieren würde -.-
(PS: Is die 64 bit version)
 
ich hatte fedora auch mal drauf habe aber heute auf ubuntu umgestellt
das ist die community größer

Ich hatte Fedora Core 4 Linux 64bit. Die Install war ein bisschen dumm
da er meinte meine ganzen CDs wären am arsch, dann habe ich sie
mir neu heruntergeladen und die meldung erschien nochmals, habe
aber dann später herausgefunden das ein fehler des install prog ist
toll 4 cds umsonst verschwendet :evil:

Denn Bootloader zu konfigurieren war bei mir nicht schwer,
er fragt ja bei der install nach musste nur noch umstellen das
er automatisch windows bootet und fedora nur nach auswahl
Bei ubuntu hatte er das nicht gefragt und in menü konnte ich
es nicht entdecken

Warum funktioniert denn nur Fedora ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben