• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Download Textfile Zeilenumbrüche

Jaks123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Website ein Textfile als Download anbieten.
Dieses Textfile besteht aus mehreren Zeilen.

Das mache ich mittels:
HTML:
<a id="downloadlogfile" href="http://122.178.0.12:8080/LogFile.txt" download="LogFile"></a>
Das funktioniert auch. Nur wird in dem Textfile das dann runtergeladen wurde alles in eine Zeile geschrieben. Ohne Zeilenumbrüche. Auf dem Server hat das Textfile Zeilenumbrüche und wenn ich es ohne das Download Attribut mache und direkt im Browser öffne hat es auch Zeilenumbrüche.
Was muss ich tun, dass auch in dem neuen Textfile die Zeilenumbrüche vorhanden sind?

Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Werbung:
Hallo

Du hast den Link zu der Webseite vergessen. Mit den bisherigen Angaben können wir dir wahrscheinlich nicht helfen.

Zur Kontrolle wo die Zeilenumbrüche erscheinen sollen wäre auch der Text sinnvoll.

Gruss

MrMurphy
 
Die Website habe ich hier nur lokal auf meinem Raspberry PI laufen.
Habe die Textdateien angefügt. Einmal wie sie sein sollten und auch auf meinem RPI liegen und einmal wie sie nach dem Download auf meinem Windows PC dargestellt werden

Öffne ich die Dateien im Browser am PC, werden sie korrekt dargestellt, liegt das am Editor?
 

Anhänge

  • LogFile.txt
    90 Bytes · Aufrufe: 5
  • LogFile-richtig.txt
    96 Bytes · Aufrufe: 5
Werbung:
Hallo

Mit dem Raspberry PI kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Mit den bisherigen Angaben kann ich nur schreiben das mit der Zeichencodierung wohl etwas schiefläuft. Was genau? Keine Ahnung. Das wird dir wohl kaum weiterhelfen.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben