Doppeltes Frameset

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
Also:

Ich habe ein doppeltes Framset gemacht!
Angenommen ich habe als Startseite http://www.seite.de/home123.htm
Dann steht bei home123.htm die beiden framesets! Und zwar wagerecht!
Diese werden als top und bottom bezeichnet!
In Top tuhe ich ein Logo rein!

Und Bottom unterteile ich in "right" und "left".
Im "top"-Bereich sind auch die Links. Und die sollen im Bereich "Bottom" und und zwar "right" auf gehen.

Ich hatte gedacht, dass es reichen würde bei den Links target="right" ein zu geben, da ich das Frameset so genannt habe.

Aber ich denke, dass es nicht geht, weil ich ja die zweite unterteilung in "right" und "left" gemacht habe.

Ich hoffe es hat einer mein Problem verstanden und kann mir helfen!

Vielen Dank, MfG,
Timosy
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Klarer fehler.

Woher soll den top wissen das es right gibt wenn du right erst in bottom definierst. (hört sich kompliziert an)

Du musst in der Frameset-Datei gleich alle drei Frames definieren. Das sieht dann so aus:

Code:
<frameset rows="80,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="top.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
  <frameset cols="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="left" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="right" name="rightFrame">
  </frameset>
</frameset>
Das ist alles.
 

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
lol! Das ist der Satz, den ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären.. :D
War n bisschen umständlich aber ich wusste nicht so wirkllich, wie ich das sagen sollte! (Woher soll den top wissen das es right gibt wenn du right erst in bottom definierst.)

Vielen Dank für deine Antwort ich werde es gleich einmal testen.

MfG,
Timosy
 

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
Ich habe es jetzt eigendlich so gemacht, wie du es gesagt hast!
Da es so aber leider nicht funktioniert muss ich anscheinend etwas falsch gemacht haben.
Deswegen würde ich dich bitten es dir an dem konkreten Beispiel anzuschauen.

Hier liegt das frameset: http://people.freenet.de/timosy/BF1942.htm
Und hier liegt das Menü mit dem Befehl target="right": http://people.freenet.de/timosy/top.htm

Vielen Dank nocheinmal für die Mühe!!
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Sie dir doch nochmal den code an den ich gepostet habe, steht da irgendetwas von bottom ??? Lösche diesen frame und die komplette datei.

das soll so aussehen und dann klappt auch alles
Code:
<frameset rows="200,550" frameborder="0">
 <frame src="BF1942_dateien/top.htm" name="top">
  <frameset cols="150,700" frameborder="0">
   <frame src="BF1942_dateien/bottom_data/left.htm" name="left">
   <frame src="BF1942_dateien/bottom_data/right.htm" name="right">
  </frameset>
</frameset>
natürlich brauchst du dann auch nicht mehr den ordner bottom_data, liegt bei dir wie du das organisierst.

update: "BF1924_dateien" ist ein ordner, der bei mir durch download deiner seite erzeugt wurde. heißt nicht das du das übernehmen sollst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.