• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doofe Frage bezgl. kopierfunkion Browserfenster übergreifend

RXBeat

Mitglied
Hi zusammen,

Wie schon gesagt... Eigentlich ne doofe Frage weil ich mir die Antwort fast schon denken kann aber ich bin mir nicht sicher...

Stellt euch vor, zwei Browser Fenster nebeneinander. Gleicher Browser.
Auf beiden ist ein Texteingabe Feld.
Ich tippe im ersten Browser was ein, drück auf einen Button und der fügt es ganz automatisch im zweiten Browser in das Textfeld ein.

Wäre so was möglich?

LG
 
Werbung:
Ja , komm drauf an was du genau vor hast und was du nutzen willst .

Wenn du online bist brachst du ja nur sowas wie ein Chat bauen .
Du könntest es auch mit Javascript hin und herschicken.
Du kannst auch ein Browser nehmen und 2 verschiedene Iframes auf einer Seite machen.
Da gibt es glaube ich window.postMessage für damit man von Iframe zu Iframe kominizieren kann.

Dann gibt es noch Cookies und localStorage , damit man kann man auch noch was machen.
Da es aber der gleiche Browser ist würde ich localStorage nehmen , das sollte an einfachsten und am wennigsten aufwand sein
 
Zurück
Oben