• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Domain Zonen

scbawik

Senior HTML'ler
Hallo!

Normalerweise lasse ich das andere machen. Diese sind jedoch der Meinung sie müssten Urlaub machen und ich dafür meinen abbrechen…

Folgendes Problem:
Der Hostingprovider verweigert mir die Zugangsdaten für Webspace, Datenbank etc. (lange Geschichte)
Hat mir jedoch die Zugangsdaten für die Domainverwaltung zugeschickt.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich nehme den eigenen Webspace und "pointe" einfach die Domain um.

Momentan kann ich die Website wie folgt erreichen:
http://1.2.3.4/expamle.com (Mein Server)

In den Zonen stehen bereits folgende Einträge:
example.com. | MX | 3600 | MX-Priorität 10, Mailservername mail.example.com.
mail.example.com. | A | 300 | IP-Adresse 4.3.2.1

Diese müssen wahrscheinlich erhalten bleiben, damit die Mails weiter funktionieren.

Was für einen Eintrag müsste ich jetzt ergänzen? CNAME?
Also die Domain example.com soll auf http://1.2.3.4/expamle.com "zeigen".

Über eine schnelle Hilfe wäre ich echt froh!

Danke :)

Edit: Ich denke eigentlich ich müsste den A-Record durch einen CNAME ersetzen - aber ob dann noch alles funktioniert?

Gelöst: Musste einfach einen A-Record mit "www.example.com." anlegen, welcher auf 1.2.3.4 zeigt. Auf 1.2.3.4 ist example.com als vHost angelegt.

So einfach.. peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben