Domain - wie funktioniert das?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
181
2
18
Hallo,
ich hab ein Hoster gefunden, der sich prepaid-hoster nennt. Die Frage, die sich mir nun stellt ist folgende:

Ich habe sehr viele einzelne Dateien, die folgenden sind die wichtigsten: Index.html, ErsteSeite.html, ZweiteSeite.html usw.. Wenn ich mir jetzt eine Domain kaufe, z.B. my-homepage.de, kann ich dann entscheiden welche dieser Dateien geöffnet wird, wenn man die Seite eingibt? Wenn ich mich jetzt für index.html entschieden habe, wie sieht es dann mit den anderen aus? Wenn ich z.B. dann auf einen Link klicke, der mich auf die erste Seite führt, wird die Adresse dann wie folgt aussehen?: my-homepage.de/ErsteSeite?

Falls ich mich irre, bitte korrigiert mich.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

nu.tella

Mitglied
4 März 2017
82
12
8
Per Default wird meist eine index.html oder index.php beim Aufruf der Domain geladen. Das lässt sich aber auch umkonfigurieren.

Zum zweiten Teil deiner Frage: seit wann hast du einen Internetzugang? Auf milliarden von Seiten kann man doch erkennen, was da alles möglich ist.
 

Tabula_Rasa

Mitglied
12 Mai 2017
181
2
18
Ich frage immer sicherheitshalbet auch, wenn ich die Antwort habe bzw. denke, dass ich sie habe. Könntest du deshalb auf die zweite Frage antworten? Ist das genau so, wie ich mir das vorstelle oder gibt es da noch was zu beachten?
 
Werbung: