• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

document.form_name.text_name.value

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Moin moin,

als angehender (und definitiv bleibender) JS Laie bräuchte mich mal einen kurzen Denkanstoß ;-)

Ich habe mir eine Funktion geschrieben:
Code:
function goadd(string) {

document.guestbook.message.value = string;
  
}
guestbook ist der name="" des <form>-Tags, message der name="" der textarea, in die der string eingefügt wird.

Nun verwende ich aber den Doctype strict, und dort ist das Attribut name im <form> Tag nicht erlaubt. Habe jetzt ein bisschen rumprobiert, aber komme nicht drauf: Was muss ich ändern, damit es immernoch funktioniert? Geht es irgendwie über die ID/class des Formulars?

Gruß,

Tar
 
Werbung:
gib dem eingabefeld "message" eine id.
Code:
<input type="text" name="message" id="MessageID" />
dann kannst du direkt darauf zugreifen
Code:
function goadd(id, string) {
document.getElementById(id).value += string;
}
goadd("MessageID"," :)");
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben