1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage DOCTYPE DTD

Dieses Thema im Forum "HTML, XHTML & CSS" wurde erstellt von I-Tiger, 18 Mai 2017.

  1. I-Tiger

    I-Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,
    mal eine kurze Frage, wenn ich bei einem DOCTYPE den DTD Link weglassen würde ist das ein Syntaxverstoß, dessen bin ich mir bewusst. Meine Frage ist nun aber, zählt das ganze in irgendeiner Form auch als Rechtsverstoß oder Ähnliches oder wirklich nur als Syntaxverstoß?
    MfG
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
  3. I-Tiger

    I-Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2014
    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jap ich weiß, es war ja auch auf ältere DOCTYPEs bezogen 4.01 etc.
    Ich würde nur gern wissen ob es auch ein Rechtsverstoß ist?:)
     
  4. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nicht, dass ich wüsste :)
     
    I-Tiger gefällt das.
  5. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Spicelab na du bist schuld wenn das FBI ihm die Tür eintritt :rolleyes:
     
  6. sysop

    sysop Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2015
    Beiträge:
    137
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hahaha, das würde ja bedeuten, dass die Produktion von Nicht validem Code rechtliche Konsequenzen hätte. Manchmal wäre das zwar wünschenswert, ist aber wohl nicht wirklich durchsetzbar!

    Nein, es ist unbedenklich den Link weg zu lasswen, allerdings ist dein Code dann nicht mehr valide.