• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

doc/odt/txt-Dokument in html einbetten

brownbunny0789

Neues Mitglied
Hallo erst mal,

ich bin grad dabei eine Webseite zu erstellen, hauptsächlich in html, mit Einbindungen von CSS. Jetzt hab ich nur das Problem, ich weiß nicht genau wie ich ein doc/odt/txt - Dokument in eine Seite so einbinden kann, dass nur der Text angezeigt wird und halt das Layout der Homepage, die bereits in dem html-Dokument geschrieben ist.

Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen,

schon mal Danke im vorraus dafür.

Luise
 
Werbung:
Reine Textdateien kann man mittels PHP einbinden (Funktion include()).

Word (bis vor 2007) oder OpenOffice (bis 2.x) -Dokumente muss man erst umwandeln, dafür gibt es aber auch entsprechende Tools. Dass dabei aber das Layout deiner Seite erhalten bleibt dürfte schwierig sein.

Word 2007- (docx) und OpenOffice 3.0-Dokumente kann man per XML einbinden. Dafür wird es sicher auch schon entsprechende PHP-Module geben (ich kenn keines bisher).

Mit HTML alleine wirst Du das Ziel nicht erreichen.
 
Zurück
Oben