• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div zentrieren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Nun bitte nicht lachen wenn ihr diesen Titel seht aber ich habs satt!
Bin heute und morgen krank geschrieben und da dachte ich mir das
ich mal eben schnell ein kleines Forum bastel. Dafür hab ich mir nochmal
schnell die neuste Mootools Version geladen und wollte loslegen.

hier mein code

Code:
css:

.infobox {
    margin: 0 auto;
    width: 300px;
    background-color: black;
    text-align: center;
    border: 2px solid #9FD4FF;
}

html:

<div id="item" class="infobox">huhu</div>

Ich versuche seit knapp 2 Stunden den Div zu zentrieren aber er
will wohl nicht. Nicht im FF nicht im IE.

Hier nochmal die Online vorschau.

Wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe währe ich echt dankbar... -.-' :'(

MFG Miah

//Edit: Ich habe gerade gemerkt das es an Mootools liegt kann mir aber nicht erklären warum
also wenn jemand weiß wie ich die box zentriert kriege obwohl ich sie ein und ausblenden will
dann möge er mir das bitte sagen ^^ möchte nähmlich nur ungern drauf verzichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Entferne mal den xml-Prolog

Code:
<?xml version="1.0"?>

Der lässt den IE in den Quirks-Modus springen wodurch diese Art Zentrierung bei ihm nicht mehr funktioniert.
 
danke für den tipp allerdings ist mir der IE egal... selber schuld wer den benutzt ;) (allerdings nur bei privaten projekten xD)

das problem bleibt aber egal ob Quirks-Modus oder nicht ;)
 
Werbung:
Ah, jetz weiß ich was du meinst. Schau dir die Seite mal mit dem Firebug im Firefox an. Da siehst Du das eines der Scripte ein dem div "margin: 0px;" setzt. Das kannst du aber wieder übergehen indem du bei der Klasse .infobox

Code:
margin: 0px auto !important;

schreibst. Alternative wäre nur noch das Script rauszuschmeißen was das verursacht.
 
..Alternative wäre nur noch das Script rauszuschmeißen was das verursacht.
Oder eine weitere klasse/id benutzen die nicht vom Script verändert wird:
html:
Code:
<div id="huhu">
<div id="item" class="infobox">huhu</div>
</div>
css:
Code:
#huhu {
margin: auto;
width: 300px;
}
Funktioniert zumindest.

Änderung:
Ich
habe !important im firefox web-developer ausprobiert:
Code:
[COLOR=Black].infobox {
            margin: 0 auto !important;
            width: 300px;
            background-color: black;
            text-align: center;
            border: 2px solid #9FD4FF;
        }[/COLOR]

Es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok ich bin jetzt auch daauf umgestirgen einen div um alles zu machen damit es zentriert wird aber gefallen tut es mir nicht...

währe also immernoch nett wenn mir jemand der sich mit mootools auskennt hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben