• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div Höhe 100% und auto

LeCub

Aktives Mitglied
Ich habe einen Div- Container auf 100% Höhe gesetzt. Allerdings schiebt sich der Inhalt des Divs bei sich verkleinernder Bildschirmgröße aus dem Container. Ich dachte dass dies jetzt ohne Probleme geht, in dem ich hinter die 100% das "auto" Attribut setze:
Code:
div {
        height: 100% auto;
        width: 100%;
}
Aber natürlich klappt das nicht und die "100%" werden vom Browser ignoriert. Habe Ich was falsch gemacht oder geht das mit dem auto-Attribut einnfach nicht? Ansonsten würde Ich mich natürlich freuen wenn jemand eine andere Idee hätte das zu machen.
 
Werbung:
height und width orientieren sich nicht am Child, sondern am Parent. Wenn das Div so groß wie der darin liegende Inhalt werden soll, brauchst du die Attribute nicht.
 
Stimmt guter Gedankenanstoß :D. Statt an der Mutter am Kind rumbasteln, vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben