• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV "dauerhaft" zentrieren

XraYSoLo

Senior HTML'ler
hallo zusammen,

bitte entschuldigt diese dämliche frage, aber ich komm' nicht dahinter.
ich habe einen DIV-block - meinetwegen 300px - der zentriert angezeigt werden soll.
dieses zentrieren hat sich aber jetzt aber absolut zum mittelpunkt der seite zu verhalten. der block soll IMMER mittig stehen, egal, wie man die das fenster zurecht (größer oder kleiner) zieht.
immer zentriert, immer 300px lang.

wie stelle ich das an?

danke schonmal

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Das stimmt nicht ganz, wenn der viewport kleiner als 300px breit ist, dann klebt das div am linken Rand. Auf der Website CSS Tipps und Anleitungen habe ich mal irgendwas gefunden, das ist dann wirklich in der Mitte, auch wenn der Viewport kleiner als 300px breit ist. Ich habe die Website eben mal kurz überflogen, aber habe es auf Anhieb nicht gefunden.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ja, aber diese Variante mit dem margin-left mit der Hälfte der Breite des zu zentrierenden Blocks ist halt nicht anwendbar, weil dann die Inhalte aus dem linken Rand des Viewports verschwinden und von da nicht zurück geholt werden können. Damit wird die Seite unbenutzbar, insbesondere, wenn sich links das Menü befindet!
 
Werbung:
Deshalb hatte ich ja speziell die "Variante 2" empfohlen.
Einfach mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben