• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] div container aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tylerendicott

Neues Mitglied
Hi,

ich hab nun schon etliche Foren durchgelesen, komme auf meinem jetzigen Level oder auch Kenntnisstand einfach nicht mit dem zurecht, was ich vorhabe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte auf einer HTML Seite einen einzigen DIV Container in einem variablen Intervall aktualisieren.
Speziell geht es mir hier um die Ausgabe von Sekunden, die ich zwar mit folgendem Code auch so aktualisieren kann, damit die vernünftig aktualisiert werden, aber so auch die komplette Seite aktualisieren, was ich nicht möchte.

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0.1">

Ich stelle hier einfach mal meinen bis jetzt erarbeiteten Code zur Verfügung und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!

Speziell geht es mir hier um id="zeit_"

HTML:
<html>

<head>
  
    <title>This is not a test!</title>
    <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
    <meta http-equiv="refresh" content="0.1">
      
</head>
      
<body>
  
    <div id="main">
      
<!-- ============= Ausgabe der Zeit =============== -->
      
<div id="zeit">

    <div id="zeit_">
      
        <script>
      
        var d = new Date();
        var xh = d.getHours();
          
        document.write(xh);
      
        </script>
          
    </div>
  
        <div id="zeit__"><p>:</p></div>
  
    <div id="zeit_">
      
        <script>
      
        var d = new Date();
        var xm = d.getMinutes();
          
        document.write(xm);
      
        </script>
          
    </div>
  
        <div id="zeit__"><p>:</p></div>
  
    <div id="zeit_">
      
        <script>
      
        var d = new Date();
        var xs = d.getSeconds();
          
        document.write(xs);
      
        </script>
          
    </div>
      
</div>

</div>  <!-- Ende des main_div -->

</body>  
  
</html>

Schon mal danke im voraus! Fragen werde ich versuchen, so gut zu beantworten, wie es mir möglich ist.

Gruß Tyler
 
Werbung:
Das ist jetzt der erste Code den ich finde, den ich so übernehmen kann und gleich funktioniert. Ich werde mal versuchen, den so umzubauen, dass er für mich passt.

Viel Dank erstmal!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben