Soulgrafix
Neues Mitglied
achsoo dann versuch mal dem content im css den befehl display:block; zu geben
Meinst du jetzt dem Content Text, oder der Grafik? Weil ich die Grafik noch nicht eingefügt habe falls ich sie nun einzeln bräuchte..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
achsoo dann versuch mal dem content im css den befehl display:block; zu geben
Ein flexibles Layout und keine Hintergrundgrafik die die Position des Inhaltes vorgibt.Naja gut, aber was bleiben mir denn für Alternativen?
Ein flexibles Layout und keine Hintergrundgrafik die die Position des Inhaltes vorgibt.
Deinen Text kannst du immer überall positionieren, das hat mit der Hintergrundgrafik nichts zu tun, aber du wirst es nicht so hinbekommen, dass er exakt an einer Stelle auf der Hintergrundgrafik bleibt, wenn diese zentriert sein soll.d.h. wenn ich den dunklen bereich vom Content als einzelne, transparente Grafik mache, kann ich den Text dort raufbringen?
aber bestimmt. du meist den text, wie ich auf den geschmack gekommen bin? bei mir ist der so schön über dem sofa:
#content {
color:#D6D6D6;
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:12px;
margin-left:450px;
margin-top:300px;
}
füge das ein
ach beim skalieren meinst du.. ja das geht nicht.
du kannst als alternative nur den body fixieren. dann kann man aber deine seite nicht mehr skalieren, also schon aber es entstehen scrollbalken
Wie schon gesagt, entweder das Layout ändern oder damit leben, dass es nicht 1:1 ist. Was anderes gibt es da nicht.Hmm und was kann ich nun am besten tun um es in irgendeiner Weise okay hinzubekommen?
Wie schon gesagt, entweder das Layout ändern oder damit leben, dass es nicht 1:1 ist. Was anderes gibt es da nicht.
füge dem body ein width ein mit der grösse der breite deines bildes, und dann noch margin-left:auto; und margin-right:auto
edit: in pixel
Die Zentrierung weglassen wäre eine Möglichkeit, dann könntest du den Inhalt über dem Layout positionieren, aber dann hast du das Problem mit den variablen Schriftgrößen noch nicht gelöst.Ja, nur inwiefern denn das Layout ändern? Ich möchte ja nicht alles über den Haufen werfen?!
Welche Vorraussetzungen müssen denn erfüllt sein..?
ja gibt in height die länge des bildes an. dann mit margin-top und margin-bottom das gleiche, kannst jetzt auch einfach margin wider löschen und nur margin:auto schreiben
Die Frage ist, ob es die Betrachter auch tun.Ehrlich gesgt werde ich mich dann mit der unschönen Lösung zufrieden geben..