• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div boxen? ich komme nicht klar...

Werbung:
Werbung:
Ein flexibles Layout und keine Hintergrundgrafik die die Position des Inhaltes vorgibt.

d.h. wenn ich den dunklen bereich vom Content als einzelne, transparente Grafik mache, kann ich den Text dort raufbringen?


@patrick1988:
Eh ja.. keine Ahnung.. habe es geändert.. nur viel ändern tut es ja auch nicht..
 
aber bestimmt. du meist den text, wie ich auf den geschmack gekommen bin? bei mir ist der so schön über dem sofa:
#content {
color:#D6D6D6;
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:12px;
margin-left:450px;
margin-top:300px;


}
füge das ein
 
Werbung:
d.h. wenn ich den dunklen bereich vom Content als einzelne, transparente Grafik mache, kann ich den Text dort raufbringen?
Deinen Text kannst du immer überall positionieren, das hat mit der Hintergrundgrafik nichts zu tun, aber du wirst es nicht so hinbekommen, dass er exakt an einer Stelle auf der Hintergrundgrafik bleibt, wenn diese zentriert sein soll.
 
aber bestimmt. du meist den text, wie ich auf den geschmack gekommen bin? bei mir ist der so schön über dem sofa:
#content {
color:#D6D6D6;
font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:12px;
margin-left:450px;
margin-top:300px;


}
füge das ein

Habe ich getan, bei mir haut es leider nicht hin.
Beim skalieren ist es immernoch nicht 1 zu 1..



@_Thor_:
Hmm und was kann ich nun am besten tun um es in irgendeiner Weise okay hinzubekommen?
 
Werbung:
du kannst als alternative nur den body fixieren. dann kann man aber deine seite nicht mehr skalieren, also schon aber es entstehen scrollbalken
 
Werbung:
füge dem body ein width ein mit der grösse der breite deines bildes, und dann noch margin-left:auto; und margin-right:auto

edit: in pixel
 
Werbung:
Ja, nur inwiefern denn das Layout ändern? Ich möchte ja nicht alles über den Haufen werfen?!
Welche Vorraussetzungen müssen denn erfüllt sein..?
Die Zentrierung weglassen wäre eine Möglichkeit, dann könntest du den Inhalt über dem Layout positionieren, aber dann hast du das Problem mit den variablen Schriftgrößen noch nicht gelöst.

Das wäre aber nur die unschöne Lösung, für die schöne musst du HTML und CSS lernen.
 
ja gibt in height die länge des bildes an. dann mit margin-top und margin-bottom das gleiche, kannst jetzt auch einfach margin wider löschen und nur margin:auto schreiben
 
Werbung:
ja gibt in height die länge des bildes an. dann mit margin-top und margin-bottom das gleiche, kannst jetzt auch einfach margin wider löschen und nur margin:auto schreiben


Hmm.. habe ich getan, da mag es aber irgendwie nicht funktionieren..
Edit: und du meinst die höhe des Bildes..?!


@_Thor_:
Ehrlich gesgt werde ich mich dann mit der unschönen Lösung zufrieden geben..
Mir ist klar, das ich das noch lernen muss.. ^^
 
Zurück
Oben