• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div > background-position Óò

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cOenesthesia

Neues Mitglied
div > background-position Óò

salut (:

bevor ich mich nun unnütz weiter rumärger, weil ich sicher eh nich von selbst drauf komm, post ich des ganze ma *g

aaaaaalso, ich wollte im grunde nur 'nen background image in 'nen div container setzen, das sich weder wiederholt, noch mitscrollt noch sonst was tut... *mpf

hab ich dann auch ma gemacht :roll: ...

Code:
.test {
position:absolute;
width:610px;
height:400px;
border:0;
background-image:url(Bilder/bla.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;
top: 120px;
left: 190px;
overflow:auto;}

zu meinem erstaunen hat das ganze im IE direkt funktioniert, aber im FF, opera und netscape setzt er mir das bild sowas von überhaupt nich in mein eigentlichen gewollten div container, sondern eben links oben in die ecke -.-"
wenn ich 'ne positionierungen angebe, wird der abstand immer vom ..gesamten seitenrand aus ausgerichtet.. >.<

is das normal? kann man das ändern?
stell ich mich grad nur zu doof an? (:

und wie krieg ich den mist nu richtig positioniert?! >.<

[fall's es bereits 'nen erklärenden thread gibt, tut's mir leid euch unnötig belästigt zu haben ;D
ich hab nur leider nichts gefunden...]
 
Werbung:
ähem (:

da entweder keiner rat hat oder mein problem erst gar nich verstanden wurde,
hab ich mir eben anderweitig geholfen...

zwei überinander gelegte div's:
der eine beinhaltet den hintergrund und
der andere wird scrollbar für den eigentlichen inhalt.

somit fällt der problemverursachende teil
Code:
...
background-attachment:fixed;
...
komplett weg und die 'verschiebung' in den besagten browsern findet erst gar nicht erst statt.

[mpf.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben