• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die Eingabe des Users Speichern?

Alexderman

Neues Mitglied
Hey Leute, ich bin neu in der Welt des htlm Programmierens und habe ein kleines Problem... :oops:

Ich wollte wissen wie man ein Formular erstellt, in dem jeder Beliebige User etwas hineinschreiben kann und an mich senden kann. Also wenn man etwas in das Formular schreibt, auf einen Knopf drückt und das dann irgendwo bei mir gespeichert wird... wie geht das? Würde mir schon genügen wenn ihr mir nur den Code sagen würdet:confused:

Vielen Dank im Vorraus und besuchte mal meine Website: http://learnprogram.bplaced.net/

LG. Alex;)
 
Werbung:
Was jetzt? An dich senden oder speichern? Sind 2 verschiedene Dinge, die durchaus auch gleichzeitig passieren können. Aber so richtig verständlich ist deine Frage nicht bisher?
 
Werbung:
Ich wollte wissen wie man ein Formular erstellt, in dem jeder Beliebige User etwas hineinschreiben kann und an mich senden kann. Also wenn man etwas in das Formular schreibt, auf einen Knopf drückt und das dann irgendwo bei mir gespeichert wird... wie geht das?
Wenn der Speicherort "irgendwo bei Dir" den Posteingang Deines Emailaccounts definiert, mit einer PHP Mailerklasse, wie beispielsweise PHPMailer.

Und falls die serverseitige Scriptsprache PHP für Dich (noch) eine Nummer zu hoch ist, gibt's auch eine Anleitung gratis oben drauf, die ich willkürlich aus dem Pool gefischt habe, um hier dokumentiert zu haben, dass sie im Netz existieren.

PHP Mailer - mit PHP Emails verschicken - Kontaktformular [Tutorials] [German [HD] - YouTube
 
Hahaha, ich kann nicht mehr, hahaha

Auf der Seite steht:

Und dann so ein Frage! :D:D:D:D


Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass dir hier jemand ein fertiges Script liefert, zumal deine Beschreibung äußerst dürftig ist.

Was willst du den jetzt? Hab doch gesagt ich bin neu in der html programmierung und benötige Unterstützung... wenn mir dann aber solche kindischen leute wie du Antworten, die meinen sie sind cool nur weil sie eine programmiersprache besser können als ein 15 Jähriger Junge... kommt ja sehr gut könntest du dir in zukunft diese Kommentare sparen und lieber eine Zitrone zerbeißen? Dankeschön;)
 
Jeder halbwegs brauchbare Programmierer ist in der Lage, sich in die Grundlagen jeder x-beliebigen Programmiersprache einzuarbeiten, das gilt auch für HTML/PHP. Weiterhin ist jeder halbwegs brauchbare Programmierer in der Lage, google zu bedienen und somit solche Grundlagen selber auf die Kette zu bekommen. Wir reden hier von einer Standardanwendung, die gefühlt in 20.000 Tutorials beschrieben wird.

Klick mich
 
Werbung:
Recht geben muss ich ihm trotzdem. Dafür, dass das Forum sich "html.de - HTML für Anfänger und Fortgeschrittene" nennt, ist der Umgangston mit Neulingen doch oft sehr derb. Großen Spaß hier anzukommen oder dabei zu bleiben macht es wirklich nicht, wenn alles und jeder von einigen wenigen immer wieder so abfällig behandelt wird. Der Wille dabei zu bleiben ist zwar da, aber ob Ich mir so einen Umgang länger geben wollen würde, weiß ich nicht.
 
In einem Forum wird ein Mindestmaß an Grundlagenwissen vorausgesetzt, genauso wie eine vernünftige Problembeschreibung. Ist beides nicht vorhanden, ist das schon mal das erste Problem, aber auf Sätze wie
Würde mir schon genügen wenn ihr mir nur den Code sagen würdet
reagieren die meisten Helfer schon sehr allergisch, denn hier ist kein "Wer macht mir mal" Forum
 
Werbung:
Zurück
Oben