• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Diagramme erstellen (Werte aus mySQL DB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noxx2

Neues Mitglied
Hallo,

bin überhaupt nicht sicher ob der php-Bereich der richtige ist... ich = noob :-|

Nunja, auf meinem Webserver habe ich eine mySQL-DB.

Nun würde ich gerne Diagramme erstellen, meist Liniendiagramme, mit den Werte
aus der jeweiligen Tabelle.

Ich suche ne Anleitung wie man das am besten umsetzt, dabei solls auch vernünftig aussehen.

Welche möglichkeiten für einen noob hätte ich da?

gruss
 
Werbung:
Ich suche ne Anleitung wie man das am besten umsetzt, dabei solls auch vernünftig aussehen.

Welche möglichkeiten für einen noob hätte ich da?

Für einen 'Noob' wohl keine ...

Aber kannst es ja mal mit 'chart.js' versuchen. Habe ich zwar noch nie verwendet, aber einfacher wird es wohl kaum gehen.
 
Hallo,

also ich nutze dies immer, läuft über javascript
Super schnell
jQuery Sparklines
oder das wenn etwas Bunter möchtest
Examples | Elycharts

Mit PHP gibts auch lib, sind zwar recht alt und Grafisch eher als simpel zu bezeichnen.

Die frage ist was möchtest anzeigen oder was damit machen möchtest.

Cheffchen
 
Werbung:
Werbung:
Danke. Da muss ich mal in Ruhe durch :)

Muss da mal probieren, wie ich dann auch am besten die Daten aus meiner mySQL verwenden kann.
Da fehlts noch an Know-How.

Bei mir sind es Daten einer Wetterstation, Temperatur, Regenmenge, Windgeschwindigkeiten.
Die möchte ich zum Versuch mal über die Scripte darstellen. Auch um Daten anzusehen, aus einem
bestimmten Intervall, zb 01.01.2000 bis 15.05.2011 ....

Auf den ersten Blick macht optisch HIGHCHARTS am meisten her.

Danke

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben