• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dezimalzahlabbruch hinter dem Komma bei Javascript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sulubye

Neues Mitglied
Hallo. Ich hab mich mal hier im Forum und auf selfhtml.org über Datumsfunktionen schlau gemacht und hab mir einen Sekundenzähler bis zu einem bestimmten Datum programmiert. Wie gesagt ist der Wert in Sekunden und ich möchte diesen noch in Monate, Tage, Stunden, Minuten und übrig bleibende Sekunden aufspalten. Wenn ich jedoch
var monate = Rest / 2678400; // ich hab den Monat mit 31 Tagen deklariert
einbau, so bekomm ich natürlich eine Kommazahl. Ich muss diese nach dem Komma abbrechen um eine natürliche Zahl (z.B 2) zu bekommen. Mit welcher Funktion kann ich diese Dezimalzahl hinter dem Komma abbrechen? Meine Funktionen aus Pascal/Delphi sind in JavaScript leider nicht anwendbar...
Dankeschön, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Matze
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben