• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Schönen guten Abend,

ich möchte euch ein kleines Design vorstellen, das ich während der Schule, in den großen Pausen erstellt habe. Es soll eventuell als standard-Design für ein CMS genommen werden. Ich würde mich über Kritik (konstruktiv!) und Anmerkungen von euch freuen, denn morgen geht die Schule (in Hessen) wieder los, also wieder jede Menge große Pausen und Zeit, etwas daran zu ändern ;)

Gearbeitet habe ich (bis jetzt) mit Photoshop CS3 Extended (nur kleine Spielereien, nix Ernstes, dafür ist dann doch zu wenig Zeit...) und PSPad als Editor.

Edit: Tatsächlich den Link vergessen e_e... Link: Klick mich!

Gruß,

Tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
also vielleicht bin ich ja zu subjektiv... code bin ich net so fit, deshalb ist die folgende kritik nur designtechnisch zu vernehmen.

1. title: Innovativ. -> da erwarte ich aber ordentlich was! und dies trifft leider bei diesem beispiel nicht so zu... zudem passt der title nicht zum header...

2. zuviel grün! vielzuviel grün! und diese blätter da im hintergrund... was sollen sie bedeuten? haste da einfach mal n paar brushes von PS eingekloppt?

ich weiß ja nicht was du da vorhattest dem user zu vermitteln, aber ich bin da nur verwirrt und ein wenig erschlagen... also wie gesagt, titlte ist mutig für dieses werk :) was sollte die HP denn für einen zweck haben?

MfG makai
 
Hi,

schaut doch gut aus dein design!:smile:

Aber da du noch verbessern willst auch etwas Kritik:

drei images haben keine Höhen,- und Breitenangabe.

Überschriftenhierarchie stimmt nicht:
erst h1 dann h2, h3 usw.

keine description meta-tag im Kopf.
 
also vielleicht bin ich ja zu subjektiv... code bin ich net so fit, deshalb ist die folgende kritik nur designtechnisch zu vernehmen.

1. title: Innovativ. -> da erwarte ich aber ordentlich was! und dies trifft leider bei diesem beispiel nicht so zu... zudem passt der title nicht zum header...

2. zuviel grün! vielzuviel grün! und diese blätter da im hintergrund... was sollen sie bedeuten? haste da einfach mal n paar brushes von PS eingekloppt?

ich weiß ja nicht was du da vorhattest dem user zu vermitteln, aber ich bin da nur verwirrt und ein wenig erschlagen... also wie gesagt, titlte ist mutig für dieses werk :) was sollte die HP denn für einen zweck haben?

MfG makai

1. >> Innovativ << steht für mich eigentlich nur als Platzhalter da, mir war grade danach als ich den Header erstellt habe...
2. Ja, ich hab in der Schule nicht so viel Zeit, hab also nur ein "paar Brushes von PS eingekloppt" ;)

Die Homepage hat bis jetzt noch gar keinen Zweck, wie gesagt vielleicht ein Design für ein CMS, vielleicht aber auch nur eine dumme Idee von einem gelangweilten Schüler...

Überschriftenhierarchie stimmt nicht:
erst h1 dann h2, h3 usw.

Solange ich nur h3 benutze, interessiert es doch nicht wie die restlichen Überschriften formatiert werden, oder irre ich mich?
 
Werbung:
- wie gesagt - ich habe mich nur auf das design gestürzt. wenigstens leuchtet der validator grün, dass ist doch auch schonmal was. also ich find die zeit die du investiert hast, vergeben (tschuldigung) aber ich find das war nichts. jedenfalls das design.
hast du alle grafiken mit photoshop erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na einfach ob es ihnen gefällt oder nicht. Die Geschmäcker sind verschieden. Ja, bis jetzt sind alle Grafiken mit Photoshop entstanden... Ich werde eventuell nochmal andere Bilder erstellen, und mal schaun wies wirkt. Aber erstmal eine Englisch Arbeit schreiben jetzt :sad:
 
Hi,

Zitat von Tay:
Solange ich nur h3 benutze, interessiert es doch nicht wie die restlichen Überschriften formatiert werden, oder irre ich mich?

dich mag es nicht interessieren, aber google interessiert es mit Sicherheit.

Wenn dir ein gutes Sumaranking egal ist, vergiß die Überschriftenhierarchie.

Wenn nicht:
Bei google werden die Überschriften besonders gewichtet, aber natürlich nur wenn du die Hierarchie einhältst.

Es gibt starke Indizien dafür (Blog, wo auch Googlemitarbeiter posten!)
das z.B. h3 am stärksten gewichtet wird.
Läßt du h1 und h2 weg ist die Wahrscheinlichkeit groß das h3 überhaupt nicht mehr besonders gewichtet wird (sind ja nicht gerade blöd, die von google).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben