• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Der neue IE8

CGollhardt

Mitglied
Hallo Community,

ich wollte mal Fragen wie Ihr so den neuen IE findet. Ich habe ihn mir gerade zu Testzwecken gezogen, und bin persönlich der Meinung, dass es Microsoft mal wieder geschafft hat, ihr "gutes" Image zu verstärken.

Nein jetzt mal völlig im Ernst, der neue Browser frisst ungeheuer mäßig viel Systemressourcen bei mir und stottert an jeder nur denkbaren Stelle.

Damals als der FF3 heraus gekommen ist, habe ich mich gewundert, wieso gerade bei Mozilla eine Seite sich nur "zitternd" scrollen lässt, wenn diese viele Grafiken hat, und beim IE7 nicht. Zur Nebeninformation, mein Notebook war beim Kauf vor einem Jahr einer der Modernsten, daran wird es nicht liegen.

Was jetzt aber der IE8 fabriziert, ist ja nicht mehr ansehbar. Ich würde den Fehler vom FF "zitternd" im IE als "bebend" bezeichnen.

Mich persönlich hat der Browser so abgeschreckt, wie kein MS Produkt zuvor.

Die Toolbars, wenn ich mir einen Text zum Lesen makiere (und der Browser dann stottert), die Popups die sich einfach so öffnen, und eine verschiedenfarbig formatierte URL schrecken mich aufjedenfall sehr ab.

Gott sei Dank, dass es den FF gibt!

Was ist eure Meinung dazu?
 
Werbung:
Meiner Meinung nach wurde die Unterstützung von Standards extrem verbessert. Bei meinem aktuellen Design brauchte ich keine extra Stylesheets für den IE 8 machen, für IE <7 schon.

Wie meinst Du das mit dem Zittern? Das Scrollen?
 
Fairer weise muss ich natürlich sagen, dass ich die Interpretation noch nicht getestet habe.
Es ist aber gut zu hören, dass sich da jetzt endlich was getan hat.

[edit]
Das mit dem Zittern meine ich beim Scrollen. Es bleibt bei jedem schritt hängen
 
Werbung:
Ist einfach kein weiches scrollen, genau wie bei Firefox. Ich kann nichts ungewöhnliches feststellen!?
 
CGollhardt meint mit dem "Zittern" glaub was anderes! Das Phänomen habe ich auch schon mal gehabt! Erstelle dir einfach eine Grafiküberlastete Seite, mit unkomprimierten Bildern und du verstehst, was CGollhardt meint. ;-)

Meine Meinung:
IE ist und bleibt Schrott!

Klar gab es Verbesserungen, aber er ist noch seeehr weit entfernt von einem guten Browser! Er unterstützt nicht mal SVG!
 
Ich mag den IE, als Entwickler, weil er eben Entwicklertools mitbringt.

Er spart mir Zeit, dass ich einfach zwischen IE7- und IE8-Trident und Standards- sowieso Quirksmode umstellen kann. Script-Debugging ist jetzt auch angenehmer.

Trotzdem kommt nur Linux und Firefox in Frage. Gab es überhaupt ein Web vor der Awesomebar?
 
Werbung:
Ich mag den IE, als Entwickler, weil er eben Entwicklertools mitbringt.

Er spart mir Zeit, dass ich einfach zwischen IE7- und IE8-Trident und Standards- sowieso Quirksmode umstellen kann. Script-Debugging ist jetzt auch angenehmer.

Trotzdem kommt nur Linux und Firefox in Frage. Gab es überhaupt ein Web vor der Awesomebar?
Ich finde grade mit den Tools kann FF punkten, man muss zwar das meiste herunterladen(AddOn), aber es gibt eine riesen Auswahl an Tools die es bei IE nicht gibt. Ausserdem erkennt man auch im Forum die Nachteile von IE, denn jeder zweite Post heißt "Anzeigefehler im IE".

Leider hat der IE sehr viele Sicherheitslücken(zu mindestens die vorgängerversionen), die der FF nicht hat. Ich erkenne kein Vorteil am IE.
 
Zurück
Oben