• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Der Editor

Wie gesagt: mach mal einen hexdump deiner Zwischenablage. Dort sind die Unterschiede zu erkennen.
 
Werbung:
Was ich interessant finde ist, dass mir der Coda-Code farbig dargestellt wird.
Wenn ich ihn dann speichere und den Text bearbeiten will, kommt folgendes herraus:
HTML:
<div class="section">
  <h1 class="one">Ouh oh.</h1>
  <p class="two">Sorry. The page you're looking for is not available (aka. 404).
  <p class="three"><a href="//link" class="link">Take me back</a></p>
</div>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: mach mal einen hexdump deiner Zwischenablage. Dort sind die Unterschiede zu erkennen.

Zwischenerkenntnis: Es gibt eine Art von Editoren, die die Texte als formatierte Strings (mit Fonts und Farben) in der Zwischenablage ablegen und andere Editoren, die es einfach als Text ablegen.

Bei ersteren gehen die Einrückungen verloren, bei letztgenannten nicht.
 
Werbung:
Und diese formatierten Strings haben auch noch unterschiedliche Formate. Bei MS Word besonders schlimm :D Da sollte doch nun klar werden wieso Online-Editoren mit dieser Vielfalt immer ein Problem haben und haben werden ;)
 
Gibt's was Neues zu dem Thema? Hier ist so ziemlich jeder zweite gepostete Quellcode zerdroschen, das mach absolut keinen Spaß mehr. So schlimm wie hier habe ich das noch nirgendwo erlebt.
 
Jo, irgendwie sind einige der zwischenzeitlich vorgenommen, positiven Änderungen wohl wieder rückgängig gemacht worden.
 
Werbung:
Jo, irgendwie sind einige der zwischenzeitlich vorgenommen, positiven Änderungen wohl wieder rückgängig gemacht worden.
Also spinne nicht ich, sondern der Editor. Hab mir schon Gedanken gemacht, da ich ja für PSPad gemeldet hatte, dass es jetzt geht, und plötzlich geht es nicht mehr.
 
Fakt ist, wenn dieses Problem nicht langsam gelöst wird, bin ich hier bald weg. Man sieht viel zu oft völlig unleserlichen Quellcode, den man sich erst mal zurechtbiegen muss, um damit was anfangen zu können. Da habe ich echt keinen Bock mehr zu, das kostet zuviel Zeit.
In der Häufigkeit wie hier habe ich das bisher in keinem anderen Forum gesehen
 
Schließe ich mich gerne an.
Sogar wenn man sich die Mühe macht und schnell direkt hier im Editor etwas schreibt, haut es nach dem Speichern alles zusammen.
 
Werbung:
Jetzt sind rund 2 Wochen nach der letzten Klage mit dem Problem "Editor" ins Land gegangen und keinerlei Reaktion von den Verantwortlichen dieses Forums. :( Sehr traurig!

OK, dann haben halt diejenigen die A-Karte gezogen, deren Quellcode als Buchstabenwüste dargestellt wird, das tue ich mir nicht mehr an.
 
Werbung:
Ja.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es hat sich etwas gebessert. Ich kann jetzt zumindest direkt im Editor geschriebenen Code problemlos posten.
 
Und (täglich) grüßt das Murmeltier. Wird dieses Thema einfach unter den Teppich gekehrt?
 
Hallo,

also vorweg ich habe keine problem mit dem Editor und geposteten code.

was aber wieder schön währe wenn wieder die code icons wieder bei "Direkt antworten" wieder rein kommen, die gingen wohl beim letzten update verschüt.

In anderem Forum wo ich drin bin, habe die gist.github.com eingebaut, da brauch man bloss die gist nr einfügen und schon wird der coder Super Formatiert und so angezeigt. Um das zu nutzen muss man noch nicht mal ein account haben.
Ist zwar ein externer dienst was ja nicht immer schön ist aber das funktioniert.
Aufzeichnen.JPG

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo,

der war echt gut.
keine ahnung was ich da gemacht habe, war noch nie. war ja auch BB-code.
habe das geändert.

Cheffchen
 
Es geht doch nicht um deinen Quellcode! :cry: Es geht um den Quellcode von Wingstar3!
 
Werbung:
Es ist echt beeindruckend, wie schnell und oft hier von den Verantwortlichen reagiert wird. :(
 
Zurück
Oben