• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dell PC's :: Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch von mehreren leuten gehoert die bei dell bestellt haben das dell 1. nicht das einbaut was sie wollten und total ueberteuert ist :)
(im nachhinein ist man immer lueger ;) )
 
Werbung:
Hallo,

niklas, was soll der Doppelpost?

Nun gut, aber was macht man, wenn man einen neuen PC haben möchte, aber nicht weiß, wie man sich selbst einen zusammenbaut?

Das würde ich zwar sehr gerne tun, aber dazu fehlt mir das nötige Wissen über Hardware, etc.

[edit]
Ich denke, ich kenne jemandem, der Rechner zusammenbauen kann.

Welche Teile brauchen man da denn?
[/edit]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
LTM das war natuerlich nicht meine absicht :)
vieleicht habe ich doppelt auf Absenden geklickt
 
Werbung:
du brauchst ein mainboard, ram speicher (arbeitsspeicher), grafikkarte, soundkarte, festplatte, cd laufwerk, (bei bedarf) TV-Out und In,...



ka, was man da noch braucht
 
Brauchste doch nit viel.

Gehäuse
Netzteil
Board
CPU
Grafikkarte
HDD
FDD?
CDRW Combo
RAM

Das reicht doch.

kommt aber auch drauf an was man machen will. Für Webdesign würde ich mir kein Board + teure Grafik holen sondern eins mit onboard. Genauso wie mit der Festpalltengröße. Erstmal 60 oder 80 GB. wenn man mal mehr braucht, kaufen kann man die immer noch

Und zu Dell.

Dell sind echt super aber nicht für den Privatmann gedacht. Die sind hauptsächlich auf IT-Lösungen für großkunden aus und verkaufen auch nicht gerne die rechner sondern vermieten die alla Leasing.
 
Also ich gebe dir mal folgende Empfehlungen:

ca. 3 GHz Prozessor entweder Intel Pentium Dual Core Prozessor oder AMD Athlon.
1024 MB DDR ram (Arbeitsspeicher)
NVidia Geforce Grafikkarte (entweder 128 MB oder 256MB)
200GB Festplatte
DVD Laufwerk + DVD Brenner (8-Fach?)

Das sind so für mich die wichtigsten Dinge. Auf die würde ich an deiner Stelle achten.
Es kommt jetzt halt drauf an ob du deinen PC zum zocken benutzt, oder eher für andere Dinge.
 
Werbung:
Was will man denn bitte mit soch einer Stromfressmaschine?!

Kann nur folgendes empfehlen (Egal ob zocken oder Office!):
Asus P4P800SE mit CT479 Adapter (solides Board)
Pentium Mobile 750 (Übertaktungsfreudig 250%!!!! bleibt trotzdem kühl - schlägt jeden anderen Prozessor, da 2 MB cache!)
2*512 333 MHz DDR im DualChannelmodus (Dual rockt und 1024 reicht für alles)
300 GB Seagate S-ATA Platte (beste Preis/GB)
Eine ATI-Grafikkarte (bitte kein NVidi-Schrott!) z.B. Radeon X850 XT
Plextor S-ATA DVD Brenner PX-716SA
Arctic Cooling Silent Gehäuse.


Ergebnis: Ein super schnelles System, sehr geringer Stromverbrauch fast komplett geräuschlos - trotzdem leistungsfähig wie sau! Hält locker mit einer Pentium Extreme Edition mit!!! Locker, wenn nicht sogar besser!


Ergebnis bei Alternate:

Zwischensumme € 1.126,-*
inkl. 16% MwSt. € 155,31*
 
LoL...

Mit Mehrwertssteuer kostests nur 155 €, da haste aba nen geschäft gemacht :D:D:D

Naja ich denke nicht das dein Computer zum zocken geeignet ist.
Es kommt immer drauf an für was man den PC braucht.
 
ich würde es mir nicht per hand selber zusammenbauen, sondern es zusammenbauen lassen in fachgeschäften. Da kommste 1. billiger weg und 2. Ist es sicherer, falls dir daheim das Mainboard futsch geht...
Dell kannste nicht abholen... außer du fliegst nach Irland und frägst nach :p
 
Werbung:
Hallo,

eigentlich wollte ich auch manchmal etwas spielen, aber darauf verzichte ich nun, es ist mir wichtiger einen guten PC zum Arbeiten zu haben.

Was für Teile würdet ihr mir genau empfehlen?

Informationen
- Arbeits-PC
- Geld: 1000 - 1100 €

Welche Marken sind in welchem Bereich geeignet?

Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel von euch, ansonsten lasst es einfach :)

[edit]
Was ist HDD und FDD?
[/edit]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
mhm, zum Arbeiten:
Prozessor: Intel Celeron
Tower: ASUS TA-21
GraKa Würde denk ich ma nach öfteren tips für arbeits PC's diese hier empfehlen: ATI RADEON 9550SE AGP 128MB
Soundkarte: onBoard
Mainboard: Da kann ich atm. keine Empfehlung machen...
Arbeitsspeicher: GEIL Ram 512/1024 (kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst...)
HD: Western Digital S-ATA XXX (je nachdem wieviel speicher du brauchst)
Laufwerke: Nach belieben
Lan-Karte: onBoard würde ich nicht empfehlen, da du leicht zu problemen kommen kannst!
Zusätze: Vorne vll noch nen Kartenleser mit USB/FireWire anschlüssen

meine Empfehlung für nen reinen Arbeitspc... falls du auch noch spielen willst, nimm nen AMD Prozessor!
 
Intel Celeron würde ich aber abraten. So viel ich weiss bringen die Prozessoren nicht besonders viel Leistung.
Die sind doch meistens in die "billig" Lap-Tops eingebaut.
Also als Prozessor würde ich AMD Athlon oder Intel Pentium dann empfehlen.

Achja @Dark Soldier:
So viel besser sind die AMD Athlon Prozessoren zum zocken auch nicht mehr. Das macht sehr sehr wenig aus.
 
Werbung:
Celeron sind fürs Arbeiten da... vorallem sind sie billiger wenn er nicht zocken will
Darksoldier in einem Wort :p
Nicht? Dann lies mal die Testberichte...
 
HDD = Hard Disk Drive = Festplatte
FDD = Floppy Disk Drive = Diskette

Ich würde Ihm ehh ein Notebook empfehlen. Wäre für seine Zwecke das beste! LG Notebook im Angebot für 999€ - Das wäre meine Empfehlung. Warum groß in einen PC investieren? Mit dem Notebook kann man dank ATI X200 auch ab und zu mal zocken. Für Office der absolute Profi! Kein PC der Welt ist so leise (selbst meiner nicht!)
Wenn Du aber kein Notebook haben willst oder Dir keinen PC selbst zusammenbauen kannst/möchtest, dann kann ich Dir nur Dell ans Herz legen. Nicht der Superstandard, aber dann die beste Wahl - oder die dritte ;-)
Wenn Du aber keinen Gamer-PC haben willst musst Du nicht mehr als 800€ inkl Monitor, Drucker, Tastatur und Maus ausgeben! Wer keine Spiele wie FarCry zockt braucht die Hardware von heute nicht!
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

wie ihr vielleicht bemerkt habe, rede ich die ganze Zeit schon von einem PC - kein Laptop - daran hatte ich zwar schon gedacht, aber ich arbeite so oder so nur zuhause, da macht es eher weniger Sinn ein Laptop zu kaufen, welches von den Leistungen dann noch schwächer wäre als ein PC.

Ich habe mir vorgenommen, das mit dem Zusammenbauen zu versuchen. Ich habe mir auch ein Buch mit DVD darüber gekauft und im Notfall kann das ein Freund von mir machen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Also zu Arbeiten sind die Celeron wohl spitze und auch nur dafür gedacht gewesen, weil die dinger keinen Lüfterbrauchen. Und wenn du 20 Stück in einem Büro hast ist es immer noch fast so leise wie ohne und viel leiser als 10 AMD oder 20 PIV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben