• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dell PC's :: Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

tut mir leid, aber ich habe mich schon wieder umentschieden..ich schätze, wenn ich erstmal einen PC habe, dann werde ich wohl auch darauf spielen wollen.

Also Spiele sollten doch nicht ausgeschlossen sein.

Ich habe mich mal ein bißchen nach Einzelteilen umgesehen und gestern habe ich mir eine 3stündige DVD angeschaut, welche sich mit diesem Thema befasst. Demnach habe ich einfach mal in verschiedenen Shops herumgestöbert.

Folgendes habe ich gefunden, was die DVD auch behandelte und gut bewertete, wobei ich nicht weiß, wie die Qualität (etc.) wirklich ist.

Prozessor:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HQEI55&

Arbeitsspeicher (2x):
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ICV0&

Mit Festplatten und Laufwerken möchte ich mich vorerst noch nicht beschäftigen, erst möchte ich das Grundsystem "aufbauen" (also alles dafür raussuchen).

Nun fehlt mir für das System noch Soundkarte, Grafikkarte, Netzteil und Motherboard/Mainboard (Wo ist hier der Unterschied?). Von diesen Einzelteilen habe ich allerdings sehr wenig Ahnung und weiß nicht, was ich da "nehmen" soll. Von Soundkarte, Grafikkarte und Netzteil weiß ich praktisch nichts - mit was es kopatibel ist, usw. - bei Motherboards weiß ich das ein oder andere von der DVD, allerdings weiß ich auch hier nicht, welches Motherboard/Mainboard ich brauche - es muss eben den Arbeitsspeicher und den Prozessor unterstützen, den ich rausgesucht habe.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

entschuldigt für den Doppelpost, aber ich habe noch eine wichtige Frage.

Also zuerst wollte ich sagen, dass ihr mir nicht weiter Sachen empfehlen müsst, ich habe nun ein kompetentes Geschäft gefunden, welches mir bei der Auswahl der Teile erhebliche Hilfe leistet.

Nun meine Frage: Ist bei einem PC-Gehäuse wichtig, dass dieses "Air Guide 1.0" / "Air Guide 1.1" (eine Art Trichter, welcher direkt über dem Prozessor-Lüfter sitzt (10-20 mm weit von dem Lüfter entfernt) und nach außen offen ist, so, dass der Prozessor-Lüfter seine Luft direkt von außen beziehen kann) besitzt?

[edit]
Ich habe noch eine Frage:
Was bedeutet "3,5 Zoll Laufwerk", beziehungsweise was bedeutet das "3,5 Zoll" darin?
Wenn es die britische Maßeinheit wäre, würde das heißen, dass mein gewünschtes PC-Gehäuse nur Platz für 8cm-hohe Laufwerke bietet..das kann ich mir nicht vorstellen..was bedeutet das also?
[/edit]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

marlin-b, das ist lieb gemeint, aber ich habe mich schon fest dazu entschieden, mir den Rechner selbst zusammenzubauen. Das erscheint mir eindeutig als die beste Möglichkeit (dazu haben mir ja auch die meisten geraten).

Außerdem halte ich ziemlisch wenig von Aldi-PC's. Ich habe aber nichts gegen Medion prinzipiell, es gibt auch sehr gute Gerätschaften von Medion, allerdings kann ich das von deren PC's nicht sagen. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Vielleicht sind Medion PC's ja doch besser, als ich denke.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben