• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbankabfrage ob vorhanden ohne Groß & Kleinschreibung

Alex55

Mitglied
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Datenbankabfrage zu machen ob ein Datensatz vorhanden ist, ohne Groß und Kleinschreibung zu beachten! strtolower() kommt nicht in Frage.

Lg
 
Werbung:
Es kommt doch auf die Collation an, obs Case Sensitive ist oder nicht... dann müsste die entsprechend korrekt gesetzt sein.
 
Werbung:
Hatte als Collation utf8_bin jetzt hab ich utf8_general_ci beim Feld. Ich wusste gar nicht dass utf8_bin nicht Case Sensitive ist. Ich überlege jetzt meine ganze Datenbank umzustellen.
 
Hatte als Collation utf8_bin jetzt hab ich utf8_general_ci beim Feld. Ich wusste gar nicht dass utf8_bin nicht Case Sensitive ist. Ich überlege jetzt meine ganze Datenbank umzustellen.

Naja, _ci würde ich nur verwenden wenn es einen Grund dafür gibt.
In der Programmierung gilt schließlich auch:
"WORT" !== "wort"
 
Werbung:
Nabend,

ich benutze utf8_bin, suchst du zb bei utf8_general_ci nach "knö" findest du knödel wie aber auch knoppix

Alex
 
Zurück
Oben