• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten von einer Website auslesen und in Excel importieren

Hgott

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine kleine private Datenbank zu erstellen und würde dafür gerne Daten von einer Website automatisch auslesen lassen.
Konkret geht es um die historischen Goldpreise in Euro, die von finanzen.net täglich veröffentlicht werden.
Hier ein Link: finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro/historisch

Wenn ich diese Seite öffne muss ich immer manuell das gewünschte Datum eintragen bevor ich eine Tabelle mit den Preisen erhalte.
Ist es möglich die Daten via Excel oder einem Script automatisch auslesen zu lassen?

Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem zu lösen ist, würde ich mich sehr darüber freuen!
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Hgott
 
Werbung:
Die Datumsauswahl sind auch nur Formularfelder in einem Formular. Du müsstest quasi das Abschicken dieses Formulars bei deinem Request simulieren, also diesen per POST schicken mit den Parametern von den Feldern.

Ob das allerdings zulässig ist und auch funktioniert ist eine andere Frage. Es kann hier auch einen Antispamschutz geben, der so einen Request verhindert. Meine Empfehlung wäre eher, dass Du dich an die Inhaber der Webseite wendest und nach einer passenden Schnittstelle fragst.

Und bei Tutorials hat deine Frage nichts zu suchen, ich hab dein Topic mal zu PHP verschoben da ich vermute, dass Du mit PHP arbeitest um an die Daten zu kommen.
 
Zurück
Oben