Daten speichern ohne datenbank

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

StackOverGuy

Neues Mitglied
7 Juni 2021
18
0
1
23
Ist es irgendwie möglich, todos die ein benutzer auf meiner website hinzufügt für jeden benutzer sichtbar zu machen, also speichern?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.664
196
63
Ja, ist es. Und mehr kann man bei der dürftigen Problembeschreibung auch nicht sagen.
 

StackOverGuy

Neues Mitglied
7 Juni 2021
18
0
1
23
also wie kann ich dann die todos die jeder benutzer hochlät abspeichern und laden bei einem laden der seite?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.664
196
63
Wie sieht es denn mit deinen PHP-Kenntnissen aus? Ohne wird das nicht gehen.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.664
196
63
Der Webserver muss PHP interpretieren können. Aber ich glaube, mit Null Ahnung in Sachen PHP wird das mal kein einfaches Projekt. Machbar ja, aber viel Lernaufwand
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.664
196
63
Das ist nicht in ein paar Sätzen erklärt. Hier mal ein paar Stichpunkte

Ein Eingabefeld, in dem Benutzer schreiben können, dafür würde ich CKEditor oder TinyMCE nehmen
Dann brauchst du ein PHP-Script, dass die Daten aus dem Formular übernimmt, prüft und in eine Datenbank schreibt.
Und dann noch ein Script, dass die Daten aus der Datenbank liest und anzeigt.

Eigentlich ein gutes Projekt, um sich in PHP einzuarbeiten.
 
Werbung: