• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Daten online speichern/vergleichen

huberlix

Neues Mitglied
Ich habe eine Webapp geschrieben mit Jquery mobile, Javascript, und Html5.
Es ist meine erste App, und ich musste mir ziemlich viel "erkämpfen". Nun komme ich nicht weiter.

Die App wird nur von 25 Personen benutzt.
Jeder hat eine Tabelle mit den jeweilig anderen Usern, in der Geldbeträge stehen, die er zu kriegen / zu zahlen hat.
Die Daten werden per localstorage im Browser gespeichert. Der erste Betrag ist aktuell, bei neueuntrag wird immer nach rechts durchgerückt.

Antons Handy:
Fritz: "0,00","2,40","3,60"....
Karl: "1,20","0,80"....
Jakob: "4,80",......
...
....

Karl hat dann eine Tabelle mit "Fritz, Jakob und Anton".
Bei ihm steht dann Anton:"-1,20"......


Die Daten gibt natürlich jeder auf seinem Handy selbst ein.

Nun habe ich erstmal das Problem, wenn jemand sein Handy zurücksetzt, oder Handy kaputt, dann sind die Daten futsch.
Daher würde ich die Daten gerne auf dem Server speichern.
Entweder eine Datei mit 2dimensionaler Tabelle. Z.B.

a b c
a -- 1,60 2,40
b 2,80 -- 4,80
c 5,60 0,80 --

Oder eben 26 Dateien mit jeweils einer Liste.

Als nächstes, wenn möglich:
Sobald jemand ne eingabe macht, werden die Daten online gespeichert. Nach gewisser Zeit wird auf der Online Datei des Gegners verglichen, ob der selbe Wert in der Datei steht (Der Gegner den gleichen Wert eingetragen hat), und dann eben grün markiert.

JSON? AJax? Ich bin vor lauter Googlen völlig verwirrt. Wer kann mir nen Tip geben?


Wen die App/Code interessiert, http://www.huberlix.de/Test/
http://www.huberlix.de/Test/
Zur Funktion der App, als Orientierung:
Beim ersten öffnen muss man seinen Namen wählen (nehmt irgendeinen)
1. Button: Können beliebige Beträge in die Tabelle eingetragen werden.
2. Button: Können (min 3) Mitspieler ausgewählt werden. Nur die werden angezeigt (mehr Übersicht).
"Show"-Slider: Der Gesamtbetrag aus der ersten Werte-Spalte.
click auf Name: Kann als "Ausgezahlt" markiert werden.
click auf Wert in erster Spalte: Auf der linken Seite kann per Select ein Wert ausgewählt werden. Darunter "zahlen" oder "kassieren".
Rechts ist ein Wert-Rechner, der alternativ zum Select verwendet werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben