• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei-Pfad

brainstuff

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit in html einen Daten Pfad festzulegen, der, ohne Änderung auch aus einem Sub-Dir heraus funktionniert.

Beispiel: ich habe eine HTML Datei, im Hauptverzeichnis und darin ein Bild, was im Unterverzeichnis /images ist (also /images/image01.jpg). Wenn ich diese HTML Datei dann in ein Unterverzeichnis kopiere, dann geht der Link zu dem Bild nicht mehr. Ich möchte aber haben, dass kopien von index1.html, die in Unterverzeichnissen sind, immer auf die gleichen Bilder zugreifen und dies ohne, dass ich den Domainnamen angeben muss.

meinedomain.com/images/image01.jpg
meinedomain.com/index.html (zeigt das image01)
meinedomain.com/englisch/index.html (gleiches File wie im Hauptverzeichnis zeigt auch image01.jpg und möglichst ohne, dass ich schreiben muss Http://meinedomain.com/images/image01.jpg)

Warum? Weil ich "Ableger" vom gleichen HTML File verwenden will und das in Unterverzeichnissen und auf verschiedenen Domains.

Gibt es da irgendweine Möglichkeit?

Danke für EUre Hilfe.
brainstuff
 
Werbung:
Zurück
Oben