• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

datei ordner Log?

maryy

Neues Mitglied
huhu
ich hab auf meinem wspace den datei ordner log was beduetet das brauche ich den? oder kann ich den löschen?

das hier ist dort drauf...
zb
access.log.26
access.log.25
usw...

ist das zur kontrolle wann ich drin war?

und es ist ein unterordner mit dem namen traffic.html

danke für eure hilfe

lg marie
 
Werbung:
Könnte eine Log-Datei sein, die speichert, wann du dich in deinen Account eingeloggt hast, Uploads oder Downloads getätigt hast etc. etc. etc.

Einfach mal mit einem Texteditor öffnen und falls der Inhalt leserliche Wörter liefert, weißt du was das ist.
Wenn der Inhalt verschlüsselt ist, kein Sinn^^
 
In dem log-Ordner (manchmal auch stat oder statistik) befinden sich Logfiles des Webservers und oft auch eine Zugriffsstatistik.

Die Logfiles heißen meist

access.log
error.log

Je nach Serverkonfiguration kann es auch weitere Logfiles geben. Von jedem Logfile werden regemäßig (je nach Servereinstellung) Backups gemacht die z.B.

access.log.26

oder

access.log.26.gz

heißen können. Dadurch kann man auch Wochen nachdem die Zugriffe erfasst wurden auf diese Daten zurückgreifen. Das ist teilweise auch rechtlichen Gründen notwendig, je nach Webseite kann es sogar rechtlich vorgeschrieben sein.

Die Webserverstatistik wird regelmäßig aus diesen access.log-Dateien etc. generiert und als .html-Dateien abgelegt. Je nach Statistik-Tool können die Dateien anders heißen, meist liegen sie aber auch woanders als im log-Verzeichnis.

Löschen kannst Du die Dateien höchstwahrscheinlich nicht es sei denn Du bist als Serveradministrator unterwegs - wenn Du das bist solltest Du allerdings bereits gewusst haben was das für Dateien sind.
 
Werbung:
ich bin als co admin unterwergs wir sind zu zweit und mein partner ist in polen studieren.... und ich hab nicht ganz so viel ahnung wie er... :-(
deswegen wollte ich nachfragen denn diese datein nehmen mir platz weg für die homepage die soweiso nur wenig speicherkapatzität hat ggrr

vielen dank :-)

lg
 
Zurück
Oben