• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datalist ohne dropdownfunktion?

RXBeat

Mitglied
Beispiel:

<input type="text" name="laender" list="laender">
<datalist id="laender">
<option value="550 - Firma A" />
<option value="551 - Firma B" />
<option value="552 - Firma C" />
</datalist>
</input>

Ich möchte die Values mit der suchfunktion finden. Das Problem ist, sobald ich drauf klicke öffnet es sich sofort als eine art dropdownmenu.
Kennt ihr eine Möglichkeit das man mindestens einem Buchstaben eingeben muss?
 
Werbung:
Mir fällt gerade nix ein, aber dafür gibt es bestimmt auch schon irgendwo ein Code für.
Man könnte das datalist auch erst weg lassen , und sobald was drinne steht kann man die Liste mit Javascript da wieder reinladen.

Oder gleich von anfang an eine eigene Liste bauen.
Sowas wie dataliste kann man sich auch selber zusammen bauen.
 
Ja das stimmt natürlich, meine datalist wird von Google sheets gezogen. Ist nur blöd das die such sofort öffnet sobald man drauf kickt. Ich muss mich mal mit JS auseinandersetzen
 
Werbung:
Zurück
Oben