• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungs- und include-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz einfach... die Ziel-URL kann man nicht bei jedem Hoster ändern...

Mario, ob es bei deinem geht, entweder weißt du das, oder frag einfach da nach.
 
Werbung:
Ja, es sind alle hochgeladen. Nur noch einige Seiten für Fehlermeldungen beim Absenden der Formulardaten sind noch .html Dateien...


Ich habe schon auf einigen Seiten eine who is-Abfrage meiner Domain gestartet, da erschien eine Fehlermeldung von Swisscom...

Wie kann ich den Hoster meiner Homepage ermitteln, wenn ich diesen nicht weiss. Ich möchte meine Unterlagen nicht hervorkramen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du deinen Webhoster rausgefunden hast schreibst du den an und fragst ihn, ob und wenn ja wo man bei dir die Ziel-URL ändern kann.
 
Mir wird dann folgendes angezeigt: xxx-xxx.xx-xx.cust.bluewin.ch

Die Frage oben habe ich gestellt, weil mir das irgendwie nicht wirklich weiterhilft.

Muss ich nun Bluewin anschreiben?
Wenn ja, was müssen ich dort ausser meiner Domain und der gewünschten Änderung für Daten mitteilen?
 
Werbung:
Dann kram dir doch einfach die letzte Rechnung von deiner Domain raus, da wird ja wohl draufstehen, woher du die hast.

Ist doch das einfachste...
 
Werbung:
Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche...

Offline wird die Seite übrigens gleich angezeigt wie online, komisch oder?

Wenn es nur am Host liegen würde, würde die Homepage doch auch richtig angezeigt werden, oder?
 
HTML-Dateien können meines wissens nach schon per include in eine PHP-Datei eingefügt werden (also mit der Endung .html), hat bei mir bisher jedenfalls immer gut geklappt.
Es müssen nichtmal HTML-Dateien sein!
include() ersetzt einfach das include()-Kommando mit dem Inhalt der angegebenen Datei - mehr nicht.
Die Dateiendung ist dabei völlig egal.
Die Datei wird auch erst nach dem includen im Gesamtzusammenhang geparsed, nicht vor dem include!
Man kann auch eine Datei includen, die kein vollständiges Tag hat, z.B.
Code:
<di
wenn in der Quelle steht:
Code:
<?php include("datei.foo"); ?>v>
Deswegen ist include eigentlich total simpel und erfordert keine Programmierkenntnisse!

Wichtig ist nur, dass wenn da auch PHP-Code drin ist, dafür gesorgt wird, dass die Datei nicht über ihre URL direkt im Browser angezeigt werden kann, denn wenn die dann nicht PHP-geparsed wird, sieht der Nutzer den PHP-Code. Inklusiver z.B. Passwörter für eine Datenbank :-)

Gruß,
-Efchen
 
Aber wenn doch die Navigation (oben.php) angezeigt wird, müsstee doch auch die Dateien, welche in index.php geladen werden, angezeigt werden?

Ich verstehe nicht ganz,was das mit dem Hoster zu tun haben soll...
 
Werbung:
Ganz einfach:

Wenn man deine Domain aufruft wird direkt die Datei index.php aufgerufen.
Deine Startseite ist allerdings die index.php?section=Home, die man nur erreicht, wenn man auf den ersten Button/Link in deiner Navigation klickt.

An dieser Stelle kommt dein Hoster ins Spiel:
Du sollst (den erstmal rausfinden und dann) nachfragen, ob und wenn ja wo du es einstellen kannst, dass beim Domainaufruf direkt die index.php?section=Home aufgerufen wird.
 
Ich habe die Änderung veranlasst.

Dann muss ich ja nur noch index.html löschen...


Danke allen, die mir so tatkräftig geholfen haben!
 
Werbung:
wenn ich deine Seite aufrufe werde ich nicht automatisch weitergeleitet.
-> nochmal nachfragen, ob die wirklich was gemacht haben.
 
Also die Weiterleitung funktioniert ja nicht, das ich index.html gelöscht habe.

Meinst du einfach, dass die Startseite nicht geändert wurde?
Das habe ich nämlich auch gesehen, dass da nichts von section="home steht...
 
Werbung:
Es muss doch index.php?section=Home im Eingabefenster erscheinen. Dann muss also home.php aufgerufen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben