• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Darstellung von Flexbox-Itmes in einer Zeile am linken und rechten Rand mit füllen des Zwischenraums

T

Tim231

Guest
Hi,

ich bastle nun schon eine ganz weile daran rum... aber ich bekomme es nicht hin.

Im Grunde einfach.. dachte ich vor Stunden.

Ich möchte mehrere Inhalte in einer Zeile links und rechts positionieren. Die Inhalte sollen alle die Größe annehmen, die sie haben plus bissi padding. Padding alle gleich, die Inhalte sind alle unterschiedlich groß.

Links soll ein item positioniert werden und alle anderen aufgereiht rechts. Das links soll den freien Platz zwischen den Positionen selbständig ausfüllen.

Ich hatte das sogar schon mal, vorgestern... und habs verworfen... und jetzt denk ich ich werd noch verrückt. Ich hab inzwischen so viele Ansätze verfolgt, dass ich schon total durch den Wind bin und nicht mehr klar denken kann...

Um genau zu sein was am Ende rauskommen soll:

Links soll ein Logo angezeigt werden und rechts ein paar links, Seitenexterne wie interne, um genau zu sein google+, facebook, Kontakt und die Sitesuche.

Ich werd noch kirre dabei. Zuerst hab ich versucht mit Flexbox und Listen zu arbeiten... das hatte ich schon mal hinbekommen... wollte aber nicht... dann hab ich aus allem einzelne divs gemacht und versucht es so abzubilden... wollte aber auch nicht... dann hab ich flexbox aufgegeben und versucht es über list-style-elemente und mit position und float hinzubekommen... wollte aber auch nicht klappen... ich glaub ich hab ein Brett vorm Kopf :(

Wäre toll, wenn jemand da eine Lösung parat hätte oder nen link zu ner Anleitung oder Lösung :)
Danke

Gruß

Tim
 
Werbung:
Beim Lesen deines posts habe ich mich regelrecht erschrocken, denn ich dachte es wäre eins von mir:D

Schön dass dus noch hinbekommen hast. Mir gehts immer genauso....
 
Werbung:
Es betrifft mich zwar nicht aber: wenn du eine Lösung gefunden hast, dann poste sie auch! Nichts ist schlimmer als so etwas zu googeln und auf einen Thread dieser Art zu stoßen.
 
Es betrifft mich zwar nicht aber: wenn du eine Lösung gefunden hast, dann poste sie auch! Nichts ist schlimmer als so etwas zu googeln und auf einen Thread dieser Art zu stoßen.

Hätte ich... wenn ichs denn gelöst hätte... aber mir ist ein anderer Ansatz den ich verfolgt hatte und bei dem ich nicht weiter kam eingefallen... und die Lösung zu dem Problem, das ich dort hatte... :)

siehe hier: https://www.html.de/threads/css-mob...it-items-links-und-rechts-u-anklickbar.57550/
 
Zurück
Oben