• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

D3.js Tree o. Ä. mit mehreren Eltern

Chronos

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

um eine Baumstruktur zu visualisieren, wurde mir empfohlen die Bilbiothek D3.js zu nutzen.
An sich sieht das auch gut raus was bei der Benutzung entsteht aber auf mein Problem konkret finde ich einfach kein passendes Beispiel.

Letztlich hätte ich gern ein Baum der so aussieht:
OZm3K.png


Das soll zeigen, dass das unterste Element als Eltern zum einen den untersten Kreis aus der 3er Gruppe hat und zum anderen den grünen Kreis - ebenso ist der erste Kreis aus der 3er Gruppe ein Kind vom grünen.
Beispiele für eine Tree Ansicht gibt es zwar aber wirklich verstehen tue ich diese nicht, bzw. unzureichend um diese an mein Problem anzupassen.

Um die Etikette einzuhalten: ich hab auch auf SO gefragt aber dort kann ich mich nicht so ausführlich ausdrücken wie ich es auf Deutsch kann.

Kann mir jemand bitte dabei helfen? Mir reicht das obengenannte Beispiel, muss auch kein JSON als Quelle sein, ein JS Objekt reicht. Da muss auch nichts animiert oder dragbar sein. Ein Force-Directed Graph wie hier ginge evtl. auch aber das bewegt sich mir zu sehr.

Vielen Dank!
 
Werbung:
Zurück
Oben