• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cursor ändern, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaSiMa

Neues Mitglied
Hallo

ich bin neu hier, weil ich verzweifelt versuche den Mauszeiger auf meinem Blog zu ändern.
Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit all dem Zeug, hab ich mich nur so durchgeschlagen und gelesen. Jetzt aber steh ich ziehmlich auf dem Schlauch

ich habe den Code für den Cursor kopiert und eingefügt, der Mauszeiger war dann auch da, leider war die Farbe auch weg.

Das muss doch auch irgendwie anders gehen oder?

Könnt ihr mir helfen?

Hier ist das "orginal"

body {
margin:20px 20px 20px 20px;
background:#B9C1CB
}

und das ist der komplette Code

<style type="text/css">html, body { cursor: url("http://m.pimpmyspace.org/07/4/16/15512nd.cur;), url("http://m.pimpmyspace.org/07/4/16/ss/15512nd.gif;), auto;}</style><br><a href="http://www.getgraphics.com/cursors.php; - <a href="http://www.getgraphics.com/g15512nd.html this Cursor</a><br>

bestimmt für euch ganz simpel :mrgreen:

Danke schon mal
 
Werbung:
ähm, weiß ich auch nicht. da wo die smilys sind, sollten http://.... sehen... Wie mach ich, dass es die Links anzeigt und nicht in Luft auflöst?? Und die Smilies müssen auch weg

hilfe!!!

danke für den Link, aber ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit
Code:
 Tags vielleicht.....?
[code]Hier soll alles hin[/code*] ohne Stern

Also zu CSS:

im <head> musst du
[code]
<style type="text/css">
 body {
  cursor: url(http://die.adresse.zum/cursor.cur);
 }
</style>
einfügen

wenn es zum beispiel nur für ein bestimmtes Element gelten soll, zum Beispiel einen Link:

Code:
 a {
  cursor: url(http://adressezum.cursor.com/cursor.cur);
 }

Natürlich kannst du auch normale Cursor des Betriebssystems benutzen,
ersetze das url(http://adresse) einfach durch crosshair oder help....
eine Liste davon habe ich schon in meinem vorherigen Beitrag gepostet.

Gru&szlig;, Eugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben