• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

cURL - auf Translator-Quelltext Zugreifen

T!P-TOP

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Translator, welchen ich einmal mit cURL umgetzt habe. In eine Textarea gibt man den Text, den man übersetzen will ein. Anschließend noch die Sprache auswählen, in der der Text geschrieben ist und dann noch die Sprache, in die der Text übersetzt werden soll.
Es gibt also 3 Parameter, welche ich beim initalisieren der cURL Session an den (externen) Translator mit übergebe. Sprich:
PHP:
$c = curl_init('http://derTranslator.com/translate?query='.$inhaltNeu.'&src='.$sprache.'&dst='.$spracheUebersetzen.'&v=1.0');



Ok, anschließend stetzt ich den Parameter Return Transfer auf true, damit ich beim ausführen von curl_exec einen Rückgabewert erhalte (den Quellcode):
PHP:
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);


Nun noch curl_exec ausführen und anschließend die cURL Session wieder schließen:
PHP:
$quellcode = curl_exec($c);
curl_close($c);



Der Ganze Code nocheinmal:
PHP:
$c =  curl_init('http://derTranslator.com/translate?query='.$inhaltNeu.'&src='.$sprache.'&dst='.$spracheUebersetzen.'&v=1.0');
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$quellcode = curl_exec($c);
curl_close($c);


Will ich $quellcode ausgeben, erscheint keine Ausgabe.
Habe schon die Url, die der cURL Session übergeben wird über den Browser aufgerufen und da wurde dann der Text korrekt übersetzt, nur über cURl klappt es nicht.

Laut phpinfo() sind die cURL FUnktionen aktiviert und curl_error() gibt keine Fehlermeldung.

Was ich jetzt wissen will: Wieso liefert mir diese cURL Aktion keinen Rückgabewert? Welche Faktoren könnten da noch ein Rolle spielen?

Grüße
 
Werbung:
hmm was bekommst du den ausgeben wenn du error_reporting auf W_ALL stellst?
Ansonsten kannst du es auch mal mit file_get_contents probieren damit kannst du auch Webseiten laden sollte für quelltext laden eigentlich schon völlig reichen.
 
Error Reporting ist andauernd auf E_All - wie gesagt, ich erhalte keine Fehlermeldungen. Der Quelltext, den ich auslesen möchte, beinhaltet keine versteckten Eingabefelder, dies kann also auch nicht die Ursache sein.
Jetzt greife auf BabelFish von Yahoo zu, das funktioniert. Nur ist das halt leider um einiges Umständlicher (POST) und auch weniger Sprachen stehen zur Verfügung :-/

damit kannst du auch Webseiten laden sollte für quelltext laden eigentlich schon völlig reichen.
Ich brauche nicht nur Quelltext, sondern Daten müssen per GET oder POST an die Seite geschickt werden und anschließend muss das Ausgelesene gefiltert werden.



Hat einer ne Idee, woran cURL da scheitert?
 
Werbung:
Die nachgefragte Domain existiert nicht.

Nein, im Ernst: Das kann mehrere Gründe haben. Weiterleitungen, fehlende Session/Cookies, …

curl_error kann helfen.
 
Zurück
Oben