• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Textumbruch im div container

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Text muss eine Möglichkeit haben, damit er umbrechen kann. Das erfolgt normalerweise durch ein Leerzeichen.
Ansonsten müsstest du an der entsprechenden Stelle einen manuellen Zeilenumbruch mit <br> erzwingen.
 
Du kannst auch in langen Wörtern einen bedingten Zeilenumbruch mit & shy ; setzen. Leider wird dieser nicht von allen Browser unterstützt.
Code:
Universitäts & shy ; bibliotheken
 
Werbung:
Werbung:
Die Tabelle ist vollkommen unnötig und das ist auch kein Problem vom Zeilenumbruch.

Der Bereich, in den du den Text reinschreibst, der ist eben so breit bzw. nimmt die gesamte Breite in Anspruch.
Da müsstest du das Layout anders aufbauen, so dass der Textbereich eben eine geringere Breite bekommt.
z.B. rechts die News-/Sponsorenbox mit "float: right;" und der Hauptcontent mit einem entsprechenden margin-right-Wert. Ähnlich wie hier: Floatverhalten bei bei unterschiedlichen Browsern
 
Mit nowrap hast du den automatischen Zeilenumbruch unterbunden:
Code:
#news_start {
white-space:nowrap;
}

Und hier gleich noch mal mit pre:
Code:
<td style="font-size: 12px; white-space: pre;">...</td>
 
Werbung:
ich möchte einen zeilenumbruch haben und ihn nicht unterbinden.^^
im quelltext steht das zwar aber wie gesagt ich hatte nur getestet...
hatte es auch vorher ohne nowrap
Ich habe beschrieben was du getan hast um automatische Umbrüche zu verhindern.
Wenn du einen automatischen Umbruch möchtest darfst du es nicht pre und nowrap verbieten.
 
Werbung:
Dann baue dein Layout eben so auf, dass du diese whitspace-Angaben nicht benötigst. Die sind normalerweise ohnehin nicht erforderlich.
Dein Text muss dazu lediglich ohne white-space-Angaben in ein Element, das in seiner Breite begrenzt ist.
 
koaa,
vielleicht hast du nicht alles gelesen:
Mit nowrap hast du den automatischen Zeilenumbruch unterbunden:
Code:
#news_start {
[COLOR="DarkRed"][B]white-space:nowrap;[/B][/COLOR]
}

Und hier gleich noch mal mit pre:
Code:
<td style="font-size: 12px;[COLOR="#8b0000"][B] white-space: pre;[/B][/COLOR]">...</td>

pre und nowrap machen genau das gegenteil von dem was du möchtest.
 
Werbung:
So brauchen wir nicht weitermachen.
Du hast nun einmal ein Problem mit white-space.
- aber damit soll ich dir ja nicht kommen

Zeige deinen Fehlversuch ohne pre und nowrap oder lasse es.
 
Werbung:
du bist unglaublich....
du hast null ahnung.... allein für die ganzen antworten wegen white space kann man den eintrag vergessen... sorry, ich finde es zwar nett das du versuchst zu helfen, aber dann lies meine antworte auch richtig... denn ich habe kein problem mit white space, sondern nur du....
Was für eine Zeitverschwendung,
mir fehlen mir die Worte :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben