• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Css - Hintergrund Bild

progger88

Neues Mitglied
Servus

ich möchte statt meinem schwarzen hintergrund was man sowieso nur links und rechts sieht ein hintergrundbild.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BODY
{
background: #000000;
color: #000000;
font-family: Verdana, Arial, SunSans-Regular, Sans-Serif;
font-size: 11px;
margin: 0;
padding: 0px;
text-align: left;
}

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich im netz gefunden.

<style type="text/css">
div.bg {
background-image: url(../images/bg.gif);
background-color:eek:range;
width:500px;height:200px;
border:1px solid red;
padding:20px;
}
</style>

...

<body>
<div class="bg">
div-Container mit Hintergrundbild
</div>

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber ich habe keine ahnung wie ich das verbauen soll hab alles probiert, ohne erfolg.

mfg
 
Werbung:
kann diese seite nicht besucht AV blockt es.

könnte mir jemand den code zusammensetzen ?


danke im vorraus.


mfg
 
Werbung:
Werbung:
manchmal muss es schnell gehen
Hast du den richtigen Pfad zur Bilddatei angegeben? Ansonsten gehst du wie Tronjer schon gesagt hat, auf die entsprechende Seite und suchst dir den Codeschnipsel raus. Hat ja davor auch mit AV bestens geklappt!
 
Um das mal auf den Punkt zu bringen: Wir können hier Hilfe beim Lernen geben, aber wir schreiben keinen Code für Leute, die sich den Lernaufwand ersparen wollen.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben